3.5 - Alte Makros verschwunden

housemeister

Mitglied
Registriert
24.02.07
Beiträge
50
Ort
Stuttgart
Jetzt hab ich mich einigermassen an V3.5 gewöhnt und die alte Version (2.95) gelöscht und was passiert...

Alle Makros und Symbolleisteneinstellungen sind weg. Das ist doch ein komplett anderes Verzeichniss, was soll denn das ?
 
AW: 3.5 - Alte Makros verschwunden

Makros habe ich wieder herstellen können aber sind die Symbolleisten endgültig weg oder gibt es da auch eine Datei in der alles gespeichert wird?
 
AW: 3.5 - Alte Makros verschwunden

Wenn du aus solch alter Version upgedatet hast ist anzunehmen, dass der Datenpfad ganz woanders angelegt wurde.
Der liegt nämlich aktuell unter C:\, unabhängig davon, wo dein Programm liegt.
Das war im Zusammenhang mit win 7 erforderlich und ist bereits seit 3.0 so. Den musst du aber so belassen, sonst bekommst du Probleme mit FF.

Schau aber in deiner alten Installation nach. Wenn du nichts gelöscht hast, ist dort der alte Pfad mit allen Ordnern und Einstellungen noch vorhanden. Diese Dateien kannst du in den neuen Pfad kopieren und die jetzt hier befindlichen überschreiben.
Dann sollte alles wieder sein, wie es war. Danach kannst du den alten Datenpfad löschen.
Dazu gab es aber div. Threads und Hinweise wo du nachlesen kannst, musst nur mal die Suche bemühen.

PS: Die Einstellungen liegen in der alten FixFoto.reg
Kopier sie in den neuen Pfad, dann Doppelklick. Abfrage bestätigen und sie sollten wieder da sein.
 
AW: 3.5 - Alte Makros verschwunden

2.95 habe ich deinstalliert, die alten dateien aber in den neuen pfad kopiert.

makros sind nicht schlimm da hatte ich eine sicherung, die symbolleisten aber nicht.
ich komm wohl nicht drumrum alles nochmal neu zu machen.

aber 3.5 scheint wohl auf die pfade von 2.95 zuzugreifen sonst wäre das ja nicht passiert.

wie auch immer, in welcher datei oder (registry) werden die symbolleisten gespeichert ?

dann kann ich das zukünftig mit sichern...
 
AW: 3.5 - Alte Makros verschwunden

Die Symbolleisten werden wohl in der Registry gespeichert. Wenn Du vorher die alte Version richtiggehend deinstalliert hast, sind damit vermutlich auch die Registry-Einträge gelöscht worden :(.

Gruß
Alfred
 
Zurück
Oben