ABC der Digitalfotografie kurz gefasst

Re: Nicht nur für Olympus-Besitzer

Achtung WebWasher-Benutzer!

Den Zugang zu o.g. Link von Günter erhaltet ihr vermutlich nur bei nicht gestartetem WW. Nur deaktivieren reichte bei mir nicht!

Gruß,

Ralf

Re: Nicht nur für Olympus-Besitzer

...das ist es, was ich manchmal von freeware halte! Ich kaufe meine Programme und meckere beim Hersteller, wenn was nicht funzt!

Ich nehme Norton Personal Firewall und konfiguriere meine ungeliebten Seiten und popups selber!

Zu WebWasher und ZoneAlarm nur ein paar kleine Anmerkungen:

Das sind beileibe keine Freeware-Produkte, sie gehören längst in die Profi-Liga. Sie sind nur für den Privatgebrauch kostenlos, für Corporate-Einsatz gibt's genau die gleichen Versionen - aber die müssen bezahlt werden. Die Herstellerfirmen verdienen viel Geld mit ihnen. Und die Dreier-Version von ZoneAlarm hat mit NPF gleichgezogen, mindestens, wenn man Zeitschriftentests glauben darf.

Bei mir ist das System nur komplizierter als beim Durchschnitts-User, weil der Software-Firewall noch eine Hardware-Firewall nachgeschaltet ist. Das funktioniert bestens. Die Software-FW meldet unerlaubte Verbindungsaufnahmeversuche von meinem Rechner aus, die Hardware-FW blockt dagegen unerwünschte Versuche von außen ab. Dadurch nervt die Software-FW nicht dauernd mit Warnmeldungen.

Gruß,

Ralf

Hallo!

Wer nicht teure Digitale Bildbearbeitungs-Bücher kaufen will, könnte sich den vom Juli 2001 stammenden 'DIGIPIX 2: kleiner Ratgeber für Fotografen, Agenturen und Redaktionen' als PDF-Datei von pixelboxx herunterladen. Das Erstelldatum der 17-seitigen Broschüre mit Mitte 2001 hört sich zunächst alt an, aber die enthaltenen Infos sind weitgehend Grundlagenwissen, und das veraltet nicht so schnell. A propos, der in meinem Posting Bildrauschen angesprochene Farbraum CIE-Lab wird erstens gezeigt ('farbige Schuhsohle') und im Glossar ganz gut erklärt.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben