Access violation error bei FFv2.80

Canoneer

Mitglied
Hallo Forum,
nachdem ich FFv2.80 aufgespiel habe und die Registation durchgeführt hatte gings ans Testen. Beim öffnen eines von RSP entwickelten Bildes kommt die Fehlermeldung [error: access voilation at 0x781471D (tried to read from 0x0000000), program terminated].
Dies passiert bei allen von RSP entwickelten Bildern. Die Vorgängerversion 2.78 hatte damit keine Probs!
Hat jemand etwas ähnliches erlebt und weis evtl. Abhilfe? ???

Mein System: P IV 2,67 GHz; 512 Mb RAM; Win XP Home SP 2; E-1; RSP_2006

Liebe Grüße, Canoneer

AW: Access voilation error bei FFv2.80

Was sind "Oly-ORW's"? Die RAW-Dateien der Kamera?

AW: Access violation error bei FFv2.80

Hallo!

Solche Bilder immer zur Analyse an Joachim schicken, s. Impressum oben rechts.

Gruß,

Ralf

Hallo!

Tja, da stellt sich die Frage, wer noch mit diesem Programm RAW-Bilder in JPEG umwandelt? Tritt dann der Absturz auch auf? Kann man in diesem Konverter Einstellungen machen, wen ja, welche?

Gruß

Günter

Ich hatte genau die gleichen Fehlermeldungen, wenn ich ein RAW-Bild (Nikon) über die Bildvorschauleiste öffnen wollte. FF stürzte anschließend ab. Die Fehlermeldung kam bis jetzt nicht mehr, nachdem ich in den Einstellungen die Qualität der Vorschaubilder reduziert habe, von 75 auf 40.

Hallo Forum,
habe soeben von Joachim Koopmann die Mitteilung erhalten, dass dieses Problem mit Version FF2.81 B3 gefixt wird. Ursache ist das in Version FF2.80 eingebundene Farbprofil das sich nicht benutzen lässt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Joachim Koopmann bedanken, der hier sehr schnell reagiert und vorallem perfekten Support geliefert hat! Ich bin begeistert! ;D

Viele Grüße, Canoneer

V2.81 B3: Absturz bei Bildern, deren eingebundenes Farbprofil nicht benutzbar ist, beseitigt.

Zurück
Oben