Advanced Shadow - wie Rahmen verbreitern?

poro

Mitglied
Dabei seit
05.09.06
Beiträge
216
Standort
Nähe Dümmersee/Niedersachsen
Trophäen
* *
#1
Moin, Moin,
ist es möglich den Schattenrahmen zu vergrößern, breiter, zu machen. Gibt es da irgend einen Trick dies zu bewerkstelligen. Über die SuFu habe ich nichts gefunden.
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.654
Standort
Hamburg-Moorburg
#2
AW: Advanced Shadow - wie Rahmen verbreitern?

ist es möglich den Schattenrahmen zu vergrößern, breiter, zu machen. Gibt es da irgend einen Trick dies zu bewerkstelligen.
Die Autoren Sommer/Ritter haben das Skript zur Anpassung extra unverschlüsselt veröffentlicht.
Ich hab mir den Rahmen mal bis an den Grenzwert verkleinert (grenzwertig, weil der Schatten bei kleinerem Wert abgeschnitten wird).

Suche Dir:
Code:
// Breite des Rahmens errechnen     EB=1/3 des Ursprungswertes   
	border = parseInt(grundlage*181/10000)+1; //auskommentierteSicherung: *543/10000)+1;
543 ist der Normwert, den Du nach oben setzen musst, um den Rahmen zu verbreitern. Du musst Dich herantasten. Ich hab das damals in 181er-Schritten probiert.
Die Ursprungswerte habe ich mir als Gedächtnisstütze auskommentiert gesichert.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#3
AW: Advanced Shadow - wie Rahmen verbreitern?

"R"itter / "S"onntag / "S"chwörer - wollemer schon genau bleiben.

Das Ganze ist ein relativ komplexes Gefüge, das es mit den vorgegebenen Einstellungen ermöglicht von Bildern verschiedenster Größen Rahmen im immer etwa gleichen Verhältnis zu erstellen.

Das gilt dann halt für einen vorgegebenen Bereich, der ja mit "Versatz" durchaus variabel eingestellt werden kann.

Für alles andere müßte sich mal ein Fachmann der Mathematik dransetzen und einen Algorithmus schreiben, der eine Einstellung mit größerem Versatz bei, je nach Einstellung, gleichbleibender Weichheit ermöglicht.

Das Ding ist nachts zwischen "12" und 3 entstanden. Erwartet zu diesen Zeiten bitte eher geistigen Dünnschiß als geistige Hochleistung von einem Mathe-Analphabeten. Danke!
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.654
Standort
Hamburg-Moorburg
#4
AW: Advanced Shadow - wie Rahmen verbreitern?

"R"itter / "S"onntag / "S"chwörer - wollemer schon genau bleiben.
Ich hab mich nur auf das Copyright bezogen. Bin kein Insider.
Code:
//FFSubmenu=Effekte
//FFName=AdvancedShadow_Panoramio
//FFInclude=Kunisoft\framework.js

// (C) 2007 - 2008 by Michael Sonntag & Manfred Ritter
// weitere Skripte: http://fixfoto.datenschatulle.de
Trotzdem nochmals meinen Dank dafür... :-*
 
Oben