Änderung/Ergänzung des Hersteller-Tag

dryinfff

Mitglied
mit eiem Epson Scanner habe ich Farbpositive eingelesen.

In FixFoto 2.78 Bulid 47 werden Hersteller-Tag und Modell-Tag "SEIKO EPSON CORP." und "EPSON Scanner" erkannt, sofern der Transfer mit EPSON Smart Panel erfolgte.

Eine Ergänzung/Änderung des Modells ist mit "saver3.js" Version 3.6 und Erweiterungsscripts EditExifInfos.js möglich, nicht aber die Änderung des Hersteller-Tags.

Eine solche Hersteller-Tag-Änderung wird notwendig, wenn der Hersteller-Eintrag nach Nutzung eines anderen Bildbearbeitungsprogramms verschwunden ist oder wenn ich beim Bild-Transfer nicht EPSON Smart Panel benutzt habe (Dann erscheint auch kein Modell-Eintrag.) .

Wie kann ich eine Hersteller-Ergänzung/Änderung verwirklichen? - Ist mit einer Ergänzung der genannte Scripte zu rechnen?

AW: Änderung/Ergänzung des Hersteller-Tag

dryinfff schrieb:
Wie kann ich eine Hersteller-Ergänzung/Änderung verwirklichen?

Versuche's mal mit "EditExifInfo".
( http://www.ffsf.de/local_links.php?action=jump&id=281 )
Das Script wird auf ein Bild angewendet (F10), oder kann als Erweiterungsscript für Saver3.js benutzt werden. Du must dir nur die korrekten Daten einmalig anlegen. (->"Einstellungen")

dryinfff schrieb:
Ist mit einer Ergänzung der genannte Scripte zu rechnen?
Nein.

AW: Änderung/Ergänzung des Hersteller-Tag

[/QUOTE]

für die Hilfestellung bedanke ich mich.

auf EditExifInfos.js war ich auch schon gekommen.

Doch hatte mich irritiert, dass die Schaltfläche "Erweitert" im saver3.js nach einer *.ini-Datei verlangt.
Die Ini-Datei hatte ich also vollkommen übersehen.

Die Daten, die der Epson Scanner nicht kennt (Brennweite, ISO usw.) habe ich dann in der EditExifInfos.js-Datei durch Voransetzen von "//" herausgenommen. Denn sonst erkennt z.B. der von mir mit einem gescannten Bild Bedachte die Daten nicht, wenn er z.B. IrfanView einsetzt (Fehler und Abbruch).

Vielleicht gibt es zu meiner Laien-Lösung einen Expertenkommentar.

Nochmals vielen Dank.
dryinfff

Zurück
Oben