Alles drin, was gibt...

AW: Alles drin, was gibt...

Und was war hier unter der Kragenecke?

Anhänge

• 2009-01-25_124206.webp
    2009-01-25_124206.webp
    4,8 KB · Aufrufe: 109

Aaaaah, der Text :

Official portrait of President-elect Barack Obama on Jan. 13, 2009.
(Photo by Pete Souza)

....erscheint in FF sowohl unter IPTC-Informationen als auch unter Bildinformationen. Sehr schön.
Warum aber ein von mir mit Picasa erfaßter Texte nur in den FF-IPTC-Informationen, nicht aber in den FF-Bildinformtionen steht, bleibt mir rätselhaft.

@Horst:
Sag es uns bitte - ich kann nichts finden!

VG
Walter

Das wäre logisch, Heinz. Danke.

VG
Walter

[...] @Horst: Sag es uns bitte - ich kann nichts finden!

Hallo Walter,
rechts im Bild verschwindet die Kragenspitze unter dem Revers, das ist normal, aber links ist sie weder sauber unter noch über dem Revers, da ist was drüber gemauschelt, oder liege ich da falsch?

Anhänge

• Obama_officialportrait_a.webp
    Obama_officialportrait_a.webp
    41 KB · Aufrufe: 53

Liegst du.
Der Kragen ist unter dem Revers und das Unsaubere, was du meinst zu sehen, ist der Schatten davon.
Zieh das Bild mal in FF und helle es auf, dann siehst du es genau. ;)

Schattenwurf des Sakkos mit Licht von links vorne mit unterschiedlicher Projektionsebene. Wenn Du die Dicke des Hemdkragens weißt, kannst Du berechnen, in welchem Winkel die Lampe gestanden haben muss.

Interessanter sieht schon der verwaschene Fleck neben dem Binderknoten im Bild links davon aus. Entweder ein Fettfleck oder gestempelt?

Liegst du.
Der Kragen ist unter dem Revers und das Unsaubere, was du meinst zu sehen, ist der Schatten davon.
Zieh das Bild mal in FF und helle es auf, dann siehst du es genau. ;)
Okay,du hast gewonnen

[...] Interessanter sieht schon der verwaschene Fleck neben dem Binderknoten im Bild links davon aus. Entweder ein Fettfleck oder gestempelt?
Jetzt halt' ich mich aber lieber zurück.

Aber Obamas Rede auf schwäbisch ist hörenswert:
http://tagesanzeiger.ch/digital/dos...-web/Obama-mal-auf-Schwaebisch/story/26351882

Na ja, Knöpfe sind mir nicht aufgefallen.
Dafür verschobene Gesichter links oberhalb des Präsidenten und eine Menge vermummter Gestalten mit Ohrenschützern und Mützen/Kapuzen mit oder ohne Brille, die betont unauffällig in die Runde schauen.

Ich missbrauche den Thread einfach mal weiter-seit JFK gab es ja keinen Präsidenten mehr, der so psoitiv (oder eben negativ-aber über die will ich nicht sprechen) aufgenommen wurde.
Und somit ist seine Inauguration eben auch ein viel bebildertes Ereignis.
Es gibt auch einen Photosynth von CNN und sicherlich auch zig andere- bei dem von CNN sind eben auch die Bilder ihrer Pressefotografen mit eingerechnet.
Ich mag Photosynth ja-aber man muss zum Anscheuen eben Software von M$ installieren- imerhin wird auc h Firefox unterstützt, und eben nicht nur IE. Mit Opera geht es leider derzeit noch nicht:
http://www.cnn.com/SPECIALS/2009/44.president/inauguration/themoment/

Zurück
Oben