Alt-Druck / Druck und Einfügen geht nicht?

• Ersteller Ersteller Foto-Ralf
  • Erstellt am Erstellt am
F

Foto-Ralf

Gast
Hallo,
bisher habe ich zu Erklärungszwecken oft mal schnell den Bildschirminhalt oder das aktive Fenster mit Druck/ ALT-Druck in die Zwischenablage kopiert und von dort in FF gebracht.
Irgendwie geht das nicht mehr. Ich habe immer nur Bruchteile dann drin? Ein Einkopieren im Word geht.

AW: Alt-Druck / Druck und Einfügen geht nicht?

Nicht nachvollziehbar (beta 38). Fügst du die Zwischenablage über "ersetzen" ins FF-Arbeitsfenster ein?

hallo Heidi,
nein, Datei neu, z.B 1200x1600, RMT einfügen.
Ich würde ja mal ein Screenshot machen, aber....
ebenfalls B38

Ja, da habe ich den gleichen Effekt bei "einfügen" , nimm STRG+V dann funktioniert es.;D

ohhh...soweit hab ich wieder nicht gedacht, ist aber trotzdem komisch, da es schon mal ging...
Danke Heidi!

Danke...das hat mich schon immer angeödet! habs nur nie direkt probiert - man war der Tag heute wieder erfolgreich! ;D

Foto-Ralf schrieb:
Hallo,
bisher habe ich zu Erklärungszwecken oft mal schnell den Bildschirminhalt oder das aktive Fenster mit Druck/ ALT-Druck in die Zwischenablage kopiert und von dort in FF gebracht.
Irgendwie geht das nicht mehr. Ich habe immer nur Bruchteile dann drin? Ein Einkopieren im Word geht.
ist mir auch schon aufgefallen, nur bisher aus Faulheit noch nicht auf den Grund gegangen :-X

32-Bit-Grafikmodus. Seit der Einführung transparenter PNG's kann ich nicht mehr unterscheiden, ob der Alpha-Kanal sinnvolle Daten enthält. Vor dem Einfügen eine Abfrage?

JKS schrieb:
Vor dem Einfügen eine Abfrage?
Moin Joachim, Dein, wie immer kurzes Statement;D , kann ich in diesem Fall nicht verstehen???

*schäm* nun verstehe ich das....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Joachim,

JKS schrieb:
Vor dem Einfügen eine Abfrage?
fänd ich gut, wenn man dann mit STRG + V normal in Bilder einfügen könnte. Vielleicht mit Auswahl in den Einstellungen: Einfügen, Ersetzen oder Abfrage, so dass bei entweder immer nur in geladenes Bild eingefügt wird oder das geladene Bild ersetzt oder eine Abfrage kommt.

Schönen Gruß,

Martin

Und dann kommt der nächste, der die Abfrage per Optionen ausschalten will?

m.s schrieb:
Und dann kommt der nächste, der die Abfrage per Optionen ausschalten will?
Genau deswegen ja die Einstellungsoption mit der Auswahl.

Hallo,
man kann auch, wie in Office-Programmen, die Möglichkeit in Betracht ziehen, den Menüpunkt "Inhalte einfügen". Dann kommt auch die Quahl der Wahl per Auswahldialog. Wäre konform zu üblichen Arbeitsweise.

@Joachim,
wenn Du den Inhalt des Maskenkanals nicht kennst, wirst Du wohl nicht umhinkommen, einen Zustand herzustellen, der Dir bekannt ist: Also entweder mit bestimmten Werten gefüllt oder leer. Ich weiß, ist sehr aufwendig (Protokolle etc.) und zeitintensiv und sehen tut's hinterher keiner, weil's funktioniert.

Bei der Gelegenheit möchte ich Dich für eine Arbeit loben, die auch keiner sieht: Wenn man die Adressen und Speicher-Lücken von Exif-Daten bzgl. das Festnageln der MakerNotes in der Tiff-Struktur ansieht, sieht man, dass sich seit 2003 bis heute sehr viel getan hat und kaum mehr Platz verschwendet wird und das bei gleicher oder sogar besserer Funktionalität! Dickes Kompliment. Hat eine Menge Arbeit gemacht, so ein elegantes Speichermanagement.

V2.83 B40: Beim Einfügen aus der Zwischenablage wird, falls vorhanden, die Verwendung des Alpha-Kanals als Transparenzmaske abgefragt.

Herzlichen Dank! Nu funktioniert alles so, wie es soll!

Zurück
Oben