Alte FF-Diashows funktionieren nicht mehr

oflech

Mitglied
Hallo,
nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe (Mainboard, CPU) und auf Windows XP umgestiegen bin kann ich alte Diashow´s nicht mehr ansehen. D.h. die Bilder sind nur noch mit den Namen/Nummern in der DS vorhanden, aber es sind keine Bilder zu sehen.
Neue DS funktionieren, kann ich die alten noch irgendwie retten?
Die Bildnummern sind ja noch vorhanden, wäre halt nur Arbeit.
vielen Dank
Olaf

Hallo Olaf,
klingt als hättest Du die CD im "Romeo"-Format gebrannt. Dieses funktioniert nur unter Win95/98 und WinMe. In XP wird das Format nicht unterstützt.

In Zukunft nur mit ISO/Joilet arbeiten.

Vorschlag: Auf einem WinMe oder früheren Betriebssystem die CD komplett einlesen und erneut eine CD erstellen mit ISO/Joilet mit allen Erweiterungen. Dann dürfte es funktionieren.

Da es nur eine Vermutung von mir ist, einfach mal testen.

Schönen Gruß,
Werner.

PS: Was ist bitteschön "DS" ?

Hallo Werner
DS=Diashow, ich war nur zu faul zum tippen :)
Es funkionieren die Diashow´s von der Festplatte nicht mehr, wenn ich eine ältere laden möchte sehe ich zwar die Bildnummern aber eben keine Bilder mehr.
gruß
Olaf

Ja in der Diashow sind die Nummern der Bilder an ihem Platz, nur man sieht nicht die Bilder sondern nur leere Rahmen.

Hallo,

leere Rahmen deuten eigentlich immer darauf hin, dass die Bilder doch nicht mehr da sind, wo sie waren, als Du die Diashow erstellt hast. Hat sich vielleicht der Laufwerksbuchstabe geändert?

Grüße
Micha

Genau, das ist die Lösung. Wenn man den Pfad per Editor ändert passt´s wieder.

Zurück
Oben