Anleitung "Bilder umkopieren und dabei umarbeiten"

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.215
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#1
Hallo,

ich habe eine weitere Anleitung geschrieben. Diesmal geht es um das Thema Kopieren von Bildern.

Es ist ja oft nicht damit getan, Bilddateien von hier nach da zu kopieren sondern man möchte sie dabei auch noch skalieren und komprimieren (= verkleinern z.B. für E-Mail-Versand oder zur Verwendung im Web oder in Foren) oder man möchte die Bilder dabei umbenennen oder eine bestimmte Bildreihenfolge festlegen.

Ich habe dazu 10 beispielhafte Varianten entwickelt, die ausführlich beschrieben werden. Es wird dabei viel mit der Stapelverarbeitung und mit Skripten gearbeitet.

Die Datei kann im Zubehörbereich unter Anleitungen heruntergeladen werden. Da mehrere Themenbereiche betroffen sind, steht die Anleitung sowohl in Drucken und Bildausgabe als auch in Größen- und Formatänderungen als auch in Spezielle Funktionen.
Dieser Link führt sofort zur Anleitung.

Gruß
Alfred
 
Oben