Anleitung "Retusche - Quelle klonen"

Sasssoft

Mitglied
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
Hallo,

ich habe eine Anleitung zur Retusche geschrieben. Es geht speziell um die Funktion Quelle klonen. Damit bieten sich vielseitige Möglichkeiten, die einem bei ersten Versuchen gar nicht in den Sinn kommen. Es ist viel mehr möglich, als lediglich Bildteile von hier nach da zu stempeln!

Ich beschreibe in mehreren Szenarien, was man mit Quelle klonen bewerkstelligen kann. Alles wird mit Bildern und genauen Schritt-für-Schritt-Anweisungen genau beschrieben.

Außerdem verweise ich auf das neue Skript W-Pinsel, mit dem einzelne Bildteile auch ohne Kenntnis der im Hintergrund dabei ablaufenden Bildbearbeitungen mit verschiedenen Methoden optimiert werden können.

Die Anleitung steht im Zubehörbereich in der Kategorie Anleitungen unter Retusche als Retusche - Quelle klonen.

Sie kann auch hier direkt angesehen und/oder heruntergeladen werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß
Alfred

AW: Anleitung "Retusche - Quelle klonen"

Hallo Alfred,
einfach toll, was du da gemacht hast! Hab es erst überflogen, werde es am Abend mal ganz genau lesen. Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Helga

Ich habe es nur erst heruntergeladen.
Aber dir gebührt schon Dank allein dafür, dass du die vielen Möglichkeiten zusammengefasst hast.
Es ist schön, wenn man etwas zum nachlesen vor Augen hat.

Vielen Dank Alfred. Nach dem Herunterladen habe ich die Beschreibung erst einmal überflogen und mir so einen ersten Eindruck verschafft. Ich kann nur sagen - Prima! Du hast ein Thema transparent gemacht, dass sicher für viele recht schwierig zu durchschauen ist.

Danke Alfred,
mit Deiner Anleitung ging bei mir ein Licht nach dem anderen auf. Nachteil: Es macht süchtig ;D !

2:F_fsDd0JbFqG_LdS8LbJ7JERzRi-tWUy_orig.jpg

Gruß
Silke

Hallo Alfred,
ich sage auch vielen Dank für die tolle Anleitung.

2:ijcaS-7DaXv8AY9dVNMbZk62FHUQnmoY_orig.jpg

Gruß
Inge

Zurück
Oben