Anregungen zur Bildkritik unter "Fotos"

guenter_w

Mitglied
Trophäen
ja
Hallo!

Damit die Kritiken an Bildern sich nicht auf absolut belanglose Nebensächlichkeiten beschränken, so wie zum Beispiel die eingesetzten Bearbeitungsschritte unter FixFoto, sollte man vor dem posten doch bitteschön die zur Kritik an der Bildgestaltung wesentlichen Ratschläge gründlich durchlesen und beherzigen: http://home.datacomm.ch/fotografie/wuehlkiste/index.html Hier bitte "Belanglose Anmerkungen" anklicken!

Gruß

Günter

Nicht vergessen: Am 14.12.03 ist der dritte Advent! Also ein Streichholz mehr bereit legen!

Danke Günter

So eine Schritt- für Schrittanleitung habe ich gebraucht. Jetzt beim Schreiben sind meine Tränenkanäle wieder leer - aber vorher! Der Mann hat wirklich guten Humor. Tatsache ist, dass wenn man in den div. Foren die Kritiken liest, hat man schon den Eindruck einfach aus Höflichkeit Geschriebenes zu lesen.

Schönen 3. Advent
Peter

Hallo Günther,

danke für den Tipp. Ich hab mich weggeschmissen. Werde morgen meine Bemerkungen nochmals
auf Nebensächlichkeiten untersuchen. Aber du weißt ja, Kritik ist immer eine sehr heikle Sache.
Andererseits fühlt man sich natürlich bemüsigt, seine Entscheidung zu rechtfertigen. Diese Gratwanderung muss ich jetzt aufs Neue meistern. Du hast mir sehr geholfen ::)

Liebe Grüße

Evelyn

Zurück
Oben