Anzeige der Dateigrösse

fixmax

Mitglied
Warum wird beim Speichern (Speichern unter) bei der Dateigrösse nur ganzahlige MB's mit dem Text KB angezeigt? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

In der Info der Bilderliste steht die richtige Grösse, ebenso nach dem Laden des Bildes in der Statuszeile.

Gruss
fixmax

AW: Anzeige der Dateigrösse

Verstehe ich nicht, es wird doch immer in kB angezeigt, z.B.
sp-unter.jpg

fixmax schrieb:
Warum wird beim Speichern (Speichern unter) bei der Dateigrösse nur ganzahlige MB's mit dem Text KB angezeigt? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

In der Info der Bilderliste steht die richtige Grösse, ebenso nach dem Laden des Bildes in der Statuszeile.

Gruss
fixmax

Also bei mir steht z.B "1473 Kb" und das ist soweit korrekt.
1473 Mbyte wären auch ein bisschen viel für 2048x1560 Pixel 8) 8)

Ruft doch mal "Speichern unter" auf, wenn sich FixFoto nach dem auf und ab durch die Verzeichnisse wieder beruhigt hat und im Zielverzeichnis die vorhandenen Dateien anzeigt, haben diese die falsche Grössenbezeichnung!

Gruss
fixmax

hast Du mal nen Screenshot?

Habe ich, weiss aber nicht, wie den hier zeigen soll. Habe auch nichts in den FAQ's zum Forum etwas über Bilder hochladen gefunden.

Gruss
fixmax

fixmax schrieb:
...und im Zielverzeichnis die vorhandenen Dateien anzeigt, haben diese die falsche Grössenbezeichnung!

Auch dort steht "1.473 Kb"
Welche Sprache hast du eingestellt ( wegen Dezimaltrennzeichen? )

fixmax schrieb:
Habe ich, weiss aber nicht, wie den hier zeigen soll. Habe auch nichts in den FAQ's zum Forum etwas über Bilder hochladen gefunden.

Gruss
fixmax

Schau mal unter "Anhänge verwalten" wenn du ein Posting schreibst. (weiter untern ;D )

Ich habe eine Englisches Win XP, aber Dezimaltyrennzeichen ist das Komma. Es funktioniert in allen Programmen richtig, also auch in anderen Programmen, wie z.B. Cam2PC oder Exifer usw., nur FixFoto zeigt mir statt 2195 KB (über Dateigrösse ermitteln) nur 3 KB (bestehendes Originalbild) in der Liste an.

Kann ich jemanden den Screenshot zumailen (70 KB)?

Gruss
fixmax

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich jemanden den Screenshot zumailen (70 KB)?
häng ihn doch einfach an deinen beitrag an!

Anhänge

• anhang.webp
    anhang.webp
    38,8 KB · Aufrufe: 390

So, ich versuch es mal mit dem "Anhang":

Klappt irgendwie nicht, nach dem Hochladen zeigt der Text beim grünen Balken O Bytes gesamt an.

Was nun?

Du musst auch den "Hochladen" Button drücken, nachdem Du das Bild ausgewählt hast. Und aufs richtige Bildformat achten.

So, die Grösse war's - 2ter Versuch:

Anhänge

• FF_SPU01a.webp
    FF_SPU01a.webp
    41 KB · Aufrufe: 383

Hier ein Ausschnitt aus Exifer:

Anhänge

• Ex_Liste1.webp
    Ex_Liste1.webp
    49,8 KB · Aufrufe: 352

Das wird mit Sicherheit an der Englischen XP Version liegen.
Probiere mal mit den Ländereinstellungen (Trennzeichen) herum. Vieleicht findest du eine
Kombination die Klappt.

Hallo fixmax,
ganz spontan mal mein laienhafter Lösungsvorschlag:
verknüpfe(assoziieren heissts glaub ich) mal in den FF-Einstellungen jpg mit FixFoto

Es ist NUR FixFoto mit dieser "Erscheinung"! Ich habe ein englisches MS-Office, dass aber auch mit Dezimal-Komma arbeitet, mein deutsches Lotus-Smart-Suite auch, ebenso der Windows-Explorer.

Also es sieht wohl so aus, dass Fixfoto den Punkt als Dezimaltrennzeichen bei meinem XP verwendet, die anderen Programme alle das über die Ländereinstellung konfigurierte Komma. Somit greift Fixfoto das Dezimaltrennzeichen aus einer 'zu tiefen' Windows-Ebene ab.

Anhänge

• WinExp_Liste1.webp
    WinExp_Liste1.webp
    58,9 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:

Destroyer schrieb:
...welche Organe und von welchem Lebewesen die denn stammen?...
Hirnschema vom Menschen, man sieht Hirnstamm (3), Kleinhirn (2) und Zirbeldrüse (6)

Zurück
Oben