Arbeitsfläche aktualisieren

praetor

Mitglied
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
Hallo,
ich suche einen Weg, das Bild auf der Arbeitsfläche bei laufendem Skript zu verändern. Das ist schwierig, weil FF_Reload erst nach Beendigung des Skripts ausgeführt wird. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie es doch gehen könnte?

AW: Arbeitsfläche aktualisieren

Hallo Andreas,

wozu braucht man das?

Von hinten durch die Brust ins Auge: Script beenden (Reload) + über Tastaturpuffer (Strg-0bis9) das Script wieder starten, benötigte Parameter temporär ins Clipboard auslagern....

VG, Walter

wozu braucht man das?
Wozu soll ein Skript zur Bildmanipulation immer ein extra IMAGE-Element haben, wenn doch eigentlich auch direkt die Arbeitsfläche das (Zwischen)Resultat anzeigen könnte. Ich hab so die Idee eines schmalen Dialogfensters, welches über der Arbeitsfläche "schwebt" und die Eingabe von Parametern ermöglicht.
über Tastaturpuffer (Strg-0bis9) das Script wieder starten
Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst, etwa per Sendkey?

Yepp - Send the Key. Ich glaube nicht, dass wir dahin kommen. Hatte neulich schon mal gefragt, ob während des Scriptablaufes eine zweite Instanz zum Beschicken des Zwischenspeichers benutzt werden könnte, was verneint wurde. Das ginge ja in die gleiche Richtung...

VG, Walter

Hallo Andreas,
das ist ein Problem, für das ich auch schon seit längerem - bisher vergeblich - nach einer Lösung suche.

So etwas wurde bei meinem Skript Formatfitter erforderlich: die Eingaben per Slider-Dialog sollten direkt aktuell auf der Arbeitsfläche angezeigt werden. Ich hatte s.Z. leider auch nur eine etwas unbefriedigende "Notlösung" gefunden. Vielleicht kannst du dir diese nochmal anschauen und möglicherweise inspiriert dich das zu einer besseren Lösung; würde mich sehr freuen.

Gruß
Heinrich

Zurück
Oben