Software allgemein Ashampoo Bilder Optimizer

AW: Ashampoo Bilder Optimizer

... Auch wenn unsere Ossis gleich zumwohlgemeinten "FixFoto immer, anderes nimmer" anstimmen ...

Jo & Heinz, nix für ungut und lg :)
Joghi

Lest Euch das bitte nochmal genau durch. Ich habe es auch noch mehrmals getan und bleibe bei meiner Meinung. Denn der Begriff "Ossi" in Verbindung mit der Bemerkung "FixFoto immer, anderes nimmer" in Anspielung an Honeckers "Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe noch nicht beseitigt ..."

geht mir entschieden zu weit!!

Gruß,

Frank Fickel
 
AW: Ashampoo Bilder Optimizer

Mir widerstrebt es, hier noch was zum Thema zu schreiben, aber Du gibst keine Ruhe. Deine offensichtlichen Beweggründe ehren Dich ja, aber dies ist nicht das richtige Forum dafür. Zudem ist pauschale Verteidigung genau so daneben wie pauschale Verurteilung, denn die Totschläger aus den Stasikellern, Parteisekretäre, Kampfgruppenkrieger und der ganze Rest üblen SED-Mitläufergesindels lebt unter uns von Rente, die anständige Leute zusammengetragen haben. Die sind alle noch da, schon vergessen? Das war 1945 so, das ist jetzt wieder so, und wir werden damit leben müssen, bis sich das Problem biologisch gelöst hat.
Wer von der überwiegenden Mehrheit der "anständigen" Ossis sich beleidigt fühlt, ist selber schuld, das haben wir nun alles lange hinter uns. Also lass uns das Thema hier beenden, die "Wessis" verstehen die Aufregung sowieso nicht - die meinen nämlich nicht das, was Du hineininterpretierst. Oder willst Du noch ein paar weitere Quasi-Entschuldigungen?
 
AW: Ashampoo Bilder Optimizer

Hallo Jochen,

da hat nichts mit pauschaler Verteidigung zu tun. Wenn jemand das schreibt, was er da geschrieben hat, wirft er die Adressaten mit eben diesen von Dir beschriebenen Leuten in einen Topf. Und genau dagegen wehre ich mich und werde dies auch weiter tun. Ich habe das Thema nicht in dieses Forum gebracht, sondern nur darauf reagiert!

Und noch was: "... Kampfgruppenkrieger und der ganze Rest üblen SED-Mitläufergesindels ..."?!?!?

Weisst Du eigentlich, wieviele Menschen Du mit dieser Verallgemeinerung beleidigst? Viele "Anständige Ossis" waren in der Kampfgruppe oder in der SED. Das enttäuscht mich sehr und bewegt mich sehr - gerade weil ich Dich kenne und schätze. Auch wenn ich nun weiß, dass ich in Deinen Augen Gesindel bin.

Gruß,

Frank Fickel

P.S.: Und nun ziehe ich mich enttäuscht (nicht beleidigt) aus dem Thema zurück.
 
AW: Ashampoo Bilder Optimizer

Verwickelte Geschichte

Ein Mensch wähnt manchmal ohne Grund,
Der andre sei ein Schweinehund,
Und hält für seinen Lebensrest
An dieser falschen Meinung fest.
Wogegen, gleichfalls unbegründet,
Er einen Dritten reizend findet.
Und da kein Gegenteil erwiesen,
Zeitlebens ehrt und liebt er diesen.
Derselbe Mensch wird seinerseits –
Und das erst gibt der Sache Reiz –
Durch eines blinden Zufalls Walten
Für einen Schweinehund gehalten,
Wie immer er auch darauf zielte,
Dass man ihn nicht für einen hielte.
Und einzig jener auf der Welt,
Den selber er für einen hält,
Hält ihn hinwiederum für keinen.
Moral: Das Ganze ist zum Weinen.

(Eugen Roth)

...und damit beenden wir das Thema.
 
Zurück
Oben