Aufgabenbereich-Ordner aufgeklappt lassen!

voto

Mitglied
Hallo, kann man die "Ordner" im Aufgabenbereich aufgeklappt lassen, so daß ich nicht bei jedem Neustart von Fixfoto diese erneut aufklicken muß, um an die von mir genutzten Skripte, Plugins oder z.B. Monochromix ran zu kommen?
Wäre angenehm , wenn sie so wie ich sie beim letzten Benutzen hinterlassen habe, auch bleiben würden.
Dann würde Plugins und Erweiterungen samt von mir benutzten Inhalten schon geöffnet sein und bleiben, und schnell erreichbar sein.

AW: Aufgabenbereich-Ordner aufgeklappt lassen!

Du solltest dir mal diesen Film anschauen. Und wenn du schonmal da bist, kannst du auch gleich noch die anderen anschauen. Viel Spaß dabei! :)

Das in dem ersten Film genannte weiß ich ja schon alles.
Ich meine wenn ich den Aufgabenbereich öffne, sind die Unterorder(Skript, Plugins, Erweiterungen) immer alle zugeklappt, auch wenn ich z.B immer Neatimage im Plugins Ordner und Monochromix aus den Erweiterungen Ordner oder ein paar Skripte aus dem Skiptbereich gerne aufgeklappt haben möchte.
Ich hoffe ich drücke mich gut genug aus.

Achso, du meinst die einzelnen Unterpunkte. Nö, das geht nicht.

Na gut.
Danke und Gute Nacht

Käme mir sehr entgegen, wenn die im Unterordner befindlichen Befehle (auch) in Listenform direkt anklickbar wären.

Hallo, passt zwar nicht ganz hier rein, betrifft aber den Aufgabenbereich. Und zwar sind bei mir im Aufgabenbereich gar keine Unterordner zu sehen. Ich habe FF-Version 2.90.

Ich nehme an, dass es sich nur um ein kleines Problem handelt, was ich als Neuling einfach übersehen habe.

LG Andreas

Hast du Vista (mit oder ohne UAC) oder Windows XP?

Gruß,

Quaestor

Hast du schon mal unter Extras->FFSkript Editor auf den Button "automatische Konfiguration" gedrückt? Danach evtl. FF neu starten.

Hast du schon mal unter Extras->FFSkript Editor auf den Button "automatische Konfiguration" gedrückt? Danach evtl. FF neu starten.

Wenn ich auf "automatische Konfiguration" klicke, scheint es will mir FF eine Fehlermeldung oder irgendwas anzeigen. Ein kleines Fenster öffnet sich, aber schließt sich auch augenblicklich gleich von selbst.

Nach dem Neustart von FF ist immer noch nix im Aufgabenbereich zu sehen. :-/

Dieses Problem hatte ich unter Vista mit UAC auch. Es lag an fehlenden Berechtigungen. Kann es sein dass du unter WinXP nicht als Admin arbeitest sondern einen normalen User Account hast?
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Ich biete dort zwar nur eine Lösung für Vista an aber auch andere Forumsmitglieder haben dort hilfreiche Tipps gepostet und evtl. kannst du die Vista Lösung auf XP umbauen.
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=11524

Ok, danke.

Ich werde heute nach der Arbeit aber mal FF neu installieren. Wenn sich dadurch nichts ändern sollte, werde ich mal in Deinem Thread vorbei schauen.

PS:
Admin bin ich auf meinem Rechner. Mir ist nur aufgefallen, dass ich bei den letzten zwei Updates von FF scheinbar etwas falsch gemacht habe. Irgendwie habe ich im FF-Verzeichnis noch ein Unterverzeichnis FF (incl. allen Unterverz.) und da auch wieder ein FF-Unterverzeichnis. :o

Naja, ich baue mal auf ne komplette Neuinstallation von meiner alten CD. Ich hoffe nur, dass ich mir den Registriercode von der Aktualisierung auf 2.90 irgendwo aufgeschrieben habe. Die Email habe ich n#ämlich nicht mehr. :-/

Hallo,

Dann lösche FF mal noch nicht und schau unter Hilfe -> Info über FixFoto... nach, da steht sie drin.
Und wenn Du nicht Dein System komplett neu aufsetzt, bleibt die Lizenz auch gespeichert, das heißt, sie ist bei der Neuinstallation bereits vorhanden.

Schönen Gruß,

Martin

Es hat übrigens alles geklappt. Ich habe FF deinstalliert und danach wieder neu drauf gemacht. Lizenzschlüssel eingegeben und fertig. Im Aufgabenbereich sind wieder alle Untermenüs zu sehen. :) Danke nochmals für eure Hinweise.

Zurück
Oben