Fehlermeldung Aufruf MonochromiX nur noch über Aufgabenbereich

sethos02

Mitglied
Der Aufruf von MonochromiX nach installieren Vers. 1.21 funktioniert nur noch über Aufgabenbereich - Erweiterungen und nicht mehr über die Menüleiste über Extras - Erweiterungen, obwohl es im Auswahlmenü angezeigt wird. Die FFex_BW.dll ist im FF-Programmverzeichnis enthalten (FF 2.85-133). Auch noch Deintstallation gleiches Verhalten. Wer weiß Rat? MfG Robert!

AW: Aufruf MonochromiX nur noch über Aufgabenbereich

Ich hab die gleiche Zusammenstellung (MCX 1.21. und FF 133). Bei mir läuft alles einwandfrei (W2K-SP4). Ich kann über Menü, über Icon oder über Aufgabenbereich aufrufen.

Hallo Kuni,
außer MSXP habe ich die gleiche Zusammenstellung wie du. Brachte es jedoch nicht hin. Habe nun die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor Installation der MCX 1.21 bemüht. Hier funktionionierte es wieder ordnungsgemäß. Hierauf die neue MCX 1.21 installiert, nun funktioniert es auch hier. Nur ich kann in der Symbolleiste dem Programm MCX über die Schaltfläche - Einstellen-Extras nur die Bezeichnung "Ex2" zuweisen und nicht wie du es realisiert hast, sichtbar in deinem Beitrag "Andock-Fenstergröße... ", mit der zutreffenderen Bezeichnung "McX"! Würde mich sehr interessieren wie du dies angestellt hast. Vielen Dank und MfG Robert.

mit der zutreffenderen Bezeichnung "McX"! Würde mich sehr interessieren wie du dies angestellt hast. Vielen Dank und MfG Robert.
das geht ganz einfach:

im Editiermodus rechte Maustaste auf das Icon, "Schaltflächenerscheinungsbild" wählen, unten den gewünschten Schaltflächentext eintragen, OK, fertig.

Hallo Kuni,
ich schäme mich etwas, dass ich so etwas einfaches nicht selbst fertig gebracht hatte. Vielen Dank für deine Anleitung. MfG Robert

Hallo Kuni,
ich schäme mich etwas, dass ich so etwas einfaches nicht selbst fertig gebracht hatte. Vielen Dank für deine Anleitung. MfG Robert
Na, na! Bei den tausend Möglichkeiten und Funktionen, die Du innerhalb von FixFoto kennen müßtest, die alle einfach sind, wenn man's weiß.

Also schämen ist nicht. Das "einfach" von mir bezog sich auch nicht auf "nicht gewußt", sondern auf "wenn man weiß wo man klicken muß, ist der Weg zum fertig beschrifteten Icon einfach. Also nix für ungut, ich finde auch nach Jahren immer wieder Funktionen, Tastenkombinationen und Dinge innerhalb FixFoto, die mir eigentlich hätten längst in Fleisch und Blut übergehen müssen.

Und für die Wege zu diesen Funktionen gibt's ja eben das Forum.

Zurück
Oben