Aus Zwischenablage als neues Bild einfügen?

Tarantoga

Mitglied
Hallo allerseits,

irgenwie stehe ich heute auf dem Schlauch: Ich schneide mit "Ausschnitt kopieren" einen Bildausschnitt aus einem Foto aus. Nun möchte ich diesen Ausschnitt als neues Foto speichern. Wie kann ich das machen? So etwas wie "Einfügen als neues Foto" oder so habe ich nicht gefunden.

Danke im Voraus für jeden Tipp!

Frank

AW: Aus Zwischenablage als neues Bild einfügen?

_So_ gibt es das auch nicht.
Warum nicht einfach "Bildkanten beschneiden" und danach als neues Foto mit "Speichern unter" ablegen?
Oder: größeres "Neues Bild", "Einfügen" (das Kopierte) und passend zuschneiden ..
Gruß
Heiner

Hallo,

"Bearbeiten -> Ersetzen"

Uff, klaro richtig Micha. Ersetzten ersetzt dann einen Schritt- das Zuschneiden... Aber dann nicht einfach speichern, sonst ist das alte weg. Würde dann über "Datei/Neu/ Bild-von-irgendeiner-Größe/ Ersetzen vorgehen
Gruß
Heiner

Aber dann nicht einfach speichern, sonst ist das alte weg
nee, über "Rückgängig" kann man nach dem Speichern auch das alte wieder herstellen.
Ich würde es aber trotzdem über "Bildkanten beschneiden" machen.

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. So kann man es auf jeden Fall machen. Sinnvoller (da weniger risikoreich und unter Windows üblich) wäre wahrscheinlich tatsächlich eine Funktion "Als neues Foto einfügen".

Frank

Tarantoga schrieb:
Sinnvoller (da weniger risikoreich und unter Windows üblich) wäre wahrscheinlich tatsächlich eine Funktion "Als neues Foto einfügen".

Frank

Dem stimme ich zu.

Zurück
Oben