Autor in Exif per Stapelverarbeitung

Nick35410

Mitglied
Guten Tag!

In der Stapelbearbeitung können auch die Exif-Daten vervollständigt werden. Ich möchte dort den Autor/Fotograf und das Copyright eintragen, aber es passiert nichts. Ich arbeite mit FixFoto v2.74.

Dazu bin ich entsprechend der Hilfe vorgegangen: Habe ein Bild aufgerufen und alle andern in dem Verzeichnis markiert.

Dann zum Menü Stapelverarbeitung -> Exif

Dort habe ich die Eintragungen vorgenommen... und auf Ausführen geklickt. Aber es passiert dann nichts mehr.

Habe ich einen Schritt übersehen?

Grüße vom Nick

AW: Autor in Exif per Stapelverarbeitung

Hallo,

wir sind mit dem aktuellen Release bei 2.79 (www.j-k-s.com) und mit der aktuellen Beta bei 2.80 Build 11.

Also unbedingt erst mal auf die released 2.79 updaten. Dann stimmt auch die Hilfe wieder...

Edit: Du kannst problemlos auch die 280er-Beta nehmen. Die läuft absolut klaglos. Aber obacht, seit 2.76 gibt's ein neues Registrierungs-System. Du mußt deshalb nach Installation der neuen Version von Joachim einen neuen Registrierschlüssel anfordern, damit alles wieder korrekt und ohne Zeitlimit läuft. Das Update von 2.74 auf 2.79(80) ist kostenlos.

Hallo Nick,

da hast Du ja noch 'ne historische Version ;)

Derzeit ist die Release-Version 2.79, zu finden im Download Bereich.
Im Beta Bereich ist die V2.80 B11 derzeit aktuell.

Mit der von mir z.Z. Verwendeten V2.80 B7 funktioniert es so wie beschrieben.

Tja, das sind ja ganz nette Vorschläge, aber auf meinem Rechner läuft noch Windows 98. Das mögen die neueren FixFoto-Versionen nicht mehr.

Ganz nebenbei: heißt das, dass diese Funktion in der von mir genutzten Version nicht funktionierte?!

Grüße vom Nick

Hallo Nick,

ich vermute mal, ja. Leider!

Genaueres erfährst Du, wenn Du Dich mal durch die History-Liste quälst. Dort kannst Du nachschauen, was bei den neueren Versionen nach Deiner derzeit verwendeten alles gefixt wurde.

http://www.j-k-s.com/media/beta/ffbetaold.html

Hast Du mit Deinem Win98 mal eine neuere Version probiert? Es gibt IMHO durchaus auch Win98-Rechner, die mit den neuen Versionen auch funktionieren. Vielleicht meldet sich ja ein Win98er?

Hallo, Kuni!

Du hast ja soo recht. Ich habe mir FixFoto 2.79 jetzt auf den Laptop geladen, der mit Windows XP-Home ausgestattet ist. Dort ließ sich die Änderung der Exif-Daten bequem durchführen.

Es wird Zeit, dass ich auch die anderen Rechner in meinem Redaktionsbüro mal auf den Stand der Dinge bringe.

Also, dann wären wir hier wohl durch. Vielen Dank für die Unterstützung.

Nick

Nick35410 schrieb:
Tja, das sind ja ganz nette Vorschläge, aber auf meinem Rechner läuft noch Windows 98. Das mögen die neueren FixFoto-Versionen nicht mehr.

Ganz nebenbei: heißt das, dass diese Funktion in der von mir genutzten Version nicht funktionierte?!

Hallo Nick,

warum sollte FF auf Deinem Rechner nicht mehr lauen? Ein Spezi von mir wird regelmäßig mit den neuesten Betas versorgt. Die letzte war kurz vor dem neuen Release. Er hat keinerelei Probleme damit.
Allerdings hat er eine Lizenz ohne I2E, falls das relevant sein sollte.

Sein System: Win98 First Edition!

Mein Rat: Ausprobieren!

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo,

FixFoto läuft unter Windows98SE im allgemeinen einwandfrei.

Probleme sind bei mir nur bei Nutzung von i2E aufgetreten.

Gruß kow123

Zurück
Oben