Banner für meine Internetseite erstellen

• Ersteller Ersteller vas
  • Erstellt am Erstellt am

vas

Mitglied
Hallo und schönen guten Tag liebe FixFoto Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage die einem FixFoto Rookie wie mir wohl alle Ehre macht:
Ich möchte für meine Internetseite (dasFahrrad.de) Banner/Fotos wie in der Anlage und auf der Seite zu sehen selbst erstellen kann mir bitte jemand beschreiben wie ich das mit FixFoto machen kann.Es geht selbstverständlich nur um das Bild nicht um das integrieren der Links dahinter!!Vielen Dank schon mal im voraus.Grüsse Andy

Anhänge

• fisheye-anfahrt.webp
    fisheye-anfahrt.webp
    9,3 KB · Aufrufe: 431
AW: Banner für meinen Internetseite erstellen

Ich kann leider nicht erkennen, worum es genau geht.
Ist das Bild samt dem Fahrrad bereits eine Einheit kann es wohl nur um die gesamte Seitenansicht gehen.
Um diese in FixFoto zu erstellen müßte man schon etwas friemeln. Also ein neues Bild erstellen, das als HG dient und dort alles andere einfügen.
Das Foto in die Zwischenablage und über das Retuschemenü "Zwischenablage als Bild einfügen" dieses einfügen, auf Größe bringen und positionieren.

Den unteren weißen Teil als Rechteckmaske erstellen und diese weiß einfärben.
Den Text würde ich über Vermessen und Markieren oder über Layout einblenden erstellen.
Sicher gibt es auch noch andere Wege, um zum Ziel zu kommen.

Ich würde jedoch einen ganz anderen Weg beschreiten und über das Freeware-Programm Nvw mir eine webseite erstellen. Das ist viel günstiger und effizienter, da man die website über dieses Programm gleich auf den Server laden und auch die notwendigen Links einfügen kann.

Hallo Heim,die Internetseite ist ja schon fertig,es geht ja nur noch darum diese kleinen Bilder immer mal selbst zu wechseln....ja das Bild selbst ist eine Einheit und dann nur noch mit dem Rahmen versehen und Beschriftet, hab das mittlerweile ach schon ganz gut mit "Bildfläche vergrößern "hinbekommen . (Gibt es evtl.noch andere Möglichkeiten bzw.kann man diese 4 Arbeitsschritte automatisieren/speichern und schneller wieder anwenden? Jetzt muss ich noch probieren die Bilder immer exakt gleichgroße zu bekommen damit ich keine Treppen auf der Seite habe!

Da sähe ich die Möglichkeit, die Arbeitsschritte in der Stapelverarbeitung auszuführen. Es muss dazu kein Bildstapel vorhanden sein.
Bild laden, Arbeitsschritte ein mal über Stapelverarbeitung ausführen und gleichzeitig als Makro speichern. Dann kannst du das Makro mit eben den gleichen Arbeitsschritten über die Aufgabenstellung aufrufen und auf ein anderes Bild anwenden.

Zurück
Oben