Fehlermeldung Bannermaster 1.6

Dabei seit
29.12.04
Beiträge
443
#1
Schönen Feiertag zusammen!

Ich stehe vor folgender Aufgabe: Für ein Buchcover soll ich 2 Bilder einer Person (jung und alt) auf das Titelblatt bringen. Ich habe zwei Alternativen: Entweder 2 kreisrunde Bilder (wurden mit 'Runde Ecken' erstellt) oder 2 rechteckige (wollte ich mit Bannermaster 1.5 erstellen). Die Version 1.5 wirft mir eine Fehlermeldung aus. Ich habe auf 1.6 upgedatet, aber auch die läßt sich nicht installieren (siehe Dateianhang). Was läuft das schief?

Eine Bitte dazu: Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Bannermaster?

Danke schon jetzt!
Harry b.JPG
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.670
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#2
Hallo Harry,
das Skript läuft bei mir einwandfrei.

Ich vermute Du hast den Bannermaster nicht richtig installiert.
Herunterladen und dann Datei > Importieren > Skript importieren > heruntergeladene Zip-Datei öffnen.
Der Rest geht von selbst.

Nach dem Aufruf des Skripts kannst Du mit einem Klick auf "?" eine kurze Beschreibung aufrufen.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.489
Standort
Leipzig
#3
Das sehe ich auch so, Harry.
Wo hast du denn das Skript liegen. Ich lese das was con Appdata und Temp-Ordner.
Wenn du richtig installierst, entpackt es sich in den Datenpfad von FF, im U-Ordner Skripte.
Anders kann es FF nicht erkennen.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.194
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#4
Hier auch mit V 1.6 kein Problem. Sind die Bilder in Ordnung? Hast Du es mal mit anderen Bildern probiert? Oder funktioniert bereits die Installation des Skripts nicht?

Gruß
Alfred
 
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
443
#5
Danke an Harald, Heinz und Alfred!

Ich hatte natürlich (!) wieder mal versucht, das Script im Download-Ordner zu öffnen ... grrr. Ist wohl schon zu lange her, daß ich eines eingebunden habe!

Ein feines Tool - mein Experiment hat auf Anhieb geklappt.
Wirklich schön, wie (und wie schnell) mir hier immer geholfen wird!

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!
Harry
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.194
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#6
Andreas, der Bannermaster macht auch Textabschneideprobleme bei Windows-Skalierung von 150%. Die Box ist ja groß genug, so dass die Felder verlängert werden können.

Gruß
Alfred
Box Bannermaster.jpg
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.087
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#7
Alfred, das wird ja nun mehr oder weniger alle Skripte betreffen. Es macht m.E. keinen Sinn, da jetzt an der Länge von Feldern rumzumurksen (was dann bei der nächsten Auflösung wieder nicht passt), wenn es doch anscheinend eine generische Lösung gibt und Joachim nur verraten müsste, wie genau das anzuwenden ist.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.194
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#8
und Joachim nur verraten müsste, wie genau das anzuwenden ist
Ich habe damals an irgendeinem Skript mit ihm daran herumexperimentiert. Alle Versuche, die er gestartet hat, funktionierten nicht ausreichend bzw. hatten irgendwelche Nebenwirkungen.

Insofern gehe ich im Moment davon aus, dass der Script-Befehl ein Versuch war, der aber nicht zum Ziel führt(e) und es auch (noch) nichts Besseres gibt.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.670
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#9
Auch ich habe Versuche gemacht, die aber alle erfolglos waren. Ich habe mich zähneknirschend darauf eingestellt die Dialoge aller meiner Skripte, für die mir Screenshots mit 150%-Skalierung vorgelegt werden, nach und nach anzupassen :confused:.
Aber weitere Anpassungen an noch höhere Skalierungen lehne ich ab. Da muss eine generelle Lösung her oder die Aussage, dass FixFoto für Bildschirme, die eine hohe Skalierung erfordern, nicht geeignet ist.
 
Oben