Bearbeiten Rückgängig in Symbolleiste ohne Pfeilauswahl

SG-TP

Mitglied
Seit einer Woche habe ich meinen betagten Rechner Windows 7 Home Premium gegönnt. Alles läuft zufriedenstellend. Auch die Neuinstallation der zuvor unter XP genutzten Version 3.20 von FixFoto erfolgte ohne Probleme.

Bei der Bildbearbeitung stelle ich jedoch fest, dass die Pfeilauswahl in der Sympolleiste bei "Bearbeiten - Rückgängig" nicht vorhanden ist. Es war so schön mit einem Klick einige Bearbeitungsschritte zurückzuspringen. Jetzt wird nur der Text "letzte Änderung Rückgängig machen" angezeigt und ein Zurück erfolgt nur Schrittweise.

Was kann die Ursache sein? Die Hilfedatei zeigt an wie es sein soll, aber keine Korrekturmöglickeiten. Alles nur eine Sache der Einstellung???

AW: Bearbeiten Rückgängig in Symbolleiste ohne Pfeilauswahl

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.
Hast du mehrere Bearbeitungsschritte erledigt, sind die blauen Pfeile in der Symbolleiste aktiv.
Neben jedem Pfeil ist ein kleines Dreieck. Klick darauf und es werden dir, wie bisher die ganze Bearbeitungskisten angezeigt. Hier kannst du wie bisher mit einem Klick mehrere Schritte rückgängig machen.

Hallo Heinz,
du hast es richtig verstanden.
Unter XP mit der Version 3.20 war es ja auch so wie in der Hilfe dargestellt und ich habe das kleine Dreieck zum Rückschritt oft genutzt.
Nach der Installation unter Windows 7 Home Premium gibt es diese Dreiecke bei den Pfeilen nicht mehr. Dafür beim Mouseover die Anzeige der letzten Aktion und der Text "letzte Änderung rückgängig machen".

Siegfried, das stimmt so nicht.
das Dreieck ist da, nach wie vor.
Die Anzeige, die ich beschrieb, bezieht sich auf win 7, FF 3.40 B47 - und war davor auch da.
Natürlich ist auch das Mouseover mit Anzeige da, aber eben rechts daneben die Dreiecke. In meiner Version sind aber bereits die neuen Ikons. Hast du vielleicht noch die alten und die Dreiecke so klein, dass man sie kaum sieht?
Das ist bei dir garantiert nur eine Einstellungsfrage.

Alfred, sorry, schrubfehler - natürlich B46 |)

Ist bei mir genauso, meine Pfeile sind auch verschwunden - Version 3.30 / Built 80

FFPfeile.png

Liebe Grüße,
Helga

Vielleicht liegt es am Ein-/Ausschalten der Klappmenüs in den Symbolleisten ???? (Menü Datei > Einstellungen > Kategorie Bildschirm)

Vielleicht müssen die Symbolleisten auch über Menü Ansicht > Einstellungen > Registerkarte Symbolleisten > Alle zurücksetzen zurückgesetzt werden ????

Aber Achtung: wer selbst zusammengebastelte Symbolleisten hat, verliert die evtl. (ich habe sowas nicht ;)).

Vielleicht hilft auch ein Update auf die aktuelle Beta-Version ????

Gruß
Alfred

Hallo Heinz,

bei der von mir installierten Version 3.20 sind die Dreiecke neben den Pfeilen natürlich klein. Leider werden sie nach mehreren Bearbeitungsoptionen gar nicht angezeigt. Unter XP wasren sie noch vorhanden.

Die Symbolleisten habe ich nach meinen Bedarf geändert und auch einge Icons verschoben. Ich glaube die Optionen Rückgängig + Wiederherstellen war nach der Neuinstallation in den Symbolleisten nicht vorhanden. Daher habe ich die Symbolleisten erweitert und nicht genutztes entfernt.

Mit Revo Unistaller werde ich notfalls eine Total-Deinstallation vornehmen und dann FixFoto neu installieren. Die Version 3.30 mit den neuen Icons wird meinen betagten Rechner sicher zuviel abfordern.

Hallo,

habe FF 3.40 Build 45 und arbeite mit Windows 7. Kleine Dreiecke bei den Pfeilen habe ich ebenfalls keine. Klappmenues in den Symbolleisten stehen auf ja. Symbole klein oder groß, völlig egal, von Dreiecken nichts zu sehen.
Allerdings vermisse ich sie auch nicht, denn ich klicke so oft auf die Pfleiltaste, wie ich Schritte zurückgehen will, bis hin zum Original.

Gruß Heike

...
Vielleicht müssen die Symbolleisten auch über Menü Ansicht > Einstellungen > Registerkarte Symbolleisten > Alle zurücksetzen zurückgesetzt werden ????

Aber Achtung: wer selbst zusammengebastelte Symbolleisten hat, verliert die evtl. (ich habe sowas nicht ;)).
...
Gruß
Alfred

Hallo Alfred,

habe Deinen Hinweis erst jetzt gelesen. Du hast mich vor der Deinstallation gerettet. Das Zurücksetzen der Symbolleiste Bearbeiten brachte die Korrektur. Der Fehler entstand durch meine Vermischung der Optionen in den Symbolleisten.

Zurück
Oben