Bearbeitung Lowkey Aufnahmen

riserva

Mitglied
Hallo,

ich habe zum ersten Mal erotische Aufnahme mit sehr wenig Blitz im Studio gemacht. Mit welchen Hilfsmittel bekomme ich hier ein wenig mehr Brillanz in die Bilder (zarter Grauschleier) ohne auf irgendeine Automatik zurückzugreifen.

Danke

AW: Bearbeitung Lowkey Aufnahmen

Hallo,

ich habe zum ersten Mal erotische Aufnahme mit sehr wenig Blitz im Studio gemacht. Mit welchen Hilfsmittel bekomme ich hier ein wenig mehr Brillanz in die Bilder (zarter Grauschleier) ohne auf irgendeine Automatik zurückzugreifen.

Danke
"Zarter Grauschleier" hat mit Brillanz aber auch schon gar nix zu tun. Du solltest erst mal definieren, was genau Du erreichen willst. High-Key? Hamilton-"Unschärfe-Effekt"?

Vielleicht stellst Du mal ein unerotisches Beispiel hier ein, das wenigstens die Richtung Deiner Wünsche zeigt?

Low_Key, also eine Aufnahme, bei der die dunklen Töne vorherrschen.
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit solchen Aufnahmen, würde aber versuchen, die Lichter etwas anzuheben.
Entweder in "Auf/Abblenden selektiv" oder in "Schatten aufhellen" - dort Lichter wählen. Kontrast anheben nicht vergessen.

Wie allerdings Brilliance und Grauschleier zusammenkommen sollen, weiß ich allerdings nicht. Das Eine schließt eigentlich das Andere aus.

Hier wird ja gerade danach gefragt wie man den Grauschleier weg bekommt um
etwas mehr Brilliance zu erreichen.

Ich verwende hierzu gerne den S-Kontrast, machmal mit vorheriger Gamakorrektur.

Hallo!

Ihr seid gut im "Nebelstochern"!;)

Solange der TE keine Beispiele (jugendfrei natürlich ;D) zeigt und deutlich macht, was er letztendlich erreichen möchte, kann man gar nix sagen...

Gruß

Günter

Hallo riserva,
diese von Dir bevorzugte Belichtungsart wurde vor Jahren erstellt.Die Wirkung als SW-Foto war genial-wenn man es richtig angestellt hat.Bei diesen Motiven herrschen nur Lichter und Schatten vor-Grautöne sind unerwünscht !!!
Hier ein Tipp:Versuch mal dein "Objekt" vor schwarzem Hintergrund per Taschenlampe(Lichtpinsel) so lange "zu streicheln",bis die Belichtung stimmt.Dazu benötigt man ein Stativ, eine Verschlusszeit von mind. 30 sec.,dunkle Kleidung,Bewegung während der Lichtmalerei, ein Model,das "unbeweglich"sein kann.
Gut Licht...................Carlos_33

Zurück
Oben