Bearbeitung reproduzieren/wiederholen

mas13

Mitglied
Trophäen
{*!}**!!
Hallo zusammen,

möchte eine zwei Aufnahmen - da Teile eine Mauer dargestellt werden - in der gleichen Art bearbeiten (die Idee kommt mir jetzt) wie das erste Foto.

Befürchte, dass ich mit Bearbeiten|Dialog zusammenstellen und Bearbeiten|Benutzerdialog nicht weiterkomme, da ich ja (leider) einen solchen Dialog nicht erstellt habe.

Geht das aber doch irgendwie? Und wenn ja, wie? Vielleicht auch händisch, in dem ich die Einstellungen (wenn ich nur wüsste, welche das waren) übertrage.

Oder doch das erste Bild für die Tonne?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße
Martin

AW: Bearbeitung reproduzieren/wiederholen

Hallo Martin,

das wäre ein typischer Anwendungsfall für die Stapelverarbeitung gewesen.
Beide Bilder markieren und das erste bearbeiten - dann die Stapelverarbeitung über den Rest der Bilder (bei Dir nur eines) laufen lassen.

Alternative wäre die Verwendung des saver-Skriptes. Dort stehen dann in den EXIF-Daten des ersten bearbeiteten Bildes die einzelnen Schritte drin.
Diese Infos sind aber manchmal etwas kryptisch - sie werden aus der Undo-Historie ausgewertet und per Skript gesichert.

AW: Bearbeitung reproduzieren/wiederholen

Hi Thorsten

danke für den Hinweis. Hatte mir so was schon gedacht. Das nächste Mal dann über die Stapelverarbeitung. Frag mich nur, ob jetzt Tonne oder doch nur eine Aufnahme.

Martin

Zurück
Oben