Bedienungsanleitung/en - Erfolgsmeldung

Irene

Mitglied
Trophäen
**!!!!
zunächt einmal Danke - an alle die mir bisher geholfen habe, als ich noch keine Anleitung vor mir liegen hatte
dann an alle, die mir in Zukunft helfen werden, denn das, was FF bietet, wird für mich immer umfassender - oft sitze ich nur staunend da, was mit diesem Programm alles möglich ist.

Inzwischen habe ich sowohl den PDF Ausdruck vor mir liegen (ja, es ist gelungen ;D ),
und außerdem habe ich die Anleitung von Herrn Kestler bekommen

Die Anleitung von Herrn Kestler ist sehr übersichtlich und gut erklärend aufgemacht (für etwas hilflose Anfänger wie mich, sehr hilfreich).
Die PDF-Anleitung ist noch viel umfangreicher und weiterführend
Ich bin froh, dass ich jetzt, zum Kennenlernen von FF, beides habe!
Absolute Spitze sind auch die vielen Themen, die es hier zusätzlich gibt.
Trotzdem werden ganz sicher Fragen nicht ausbleiben, und ich hoffe, ihr seid geduldig mit mir ;)

Grüße - Irene

AW: Bedienungsanleitung/en - Erfolgsmeldung

hallo Irene,

toll, daß Du Dein Wissen so gezielt erweiterst - damit kommt man im Endeffekt meist am Weitesten :D .
Und Fragen sind meist hilfreich für beide Seiten - also stell sie nur ruhig.
Ich freu mich auch immer, wenn ich mit FF arbeite - schön, daß Du das genauso empfindest :)!

liebe Grüße
Christa

Wo bitte findet ein Greenhorn eine Anleitung zur Strategie wie man am Besten vorgeht? (Ohne stundenlang im Forum zu stöbern)

Im Gegensatz zu meiner Kodak Simpelverbesserung kann ich anscheinend die i²E Verbesserung nicht beliebig oft nach anderen Operationen anwenden.

Bisher scheint mir das Beste:

Entzerren,
Schneiden (warum geht das nicht auch automatisch wie beim Drehen?)
Belichtung mit Helligkeitsverlauf optimieren (in dunklen/hellen Ecken auch mehrfach hintereinander)
und dann zum guten Schluss mit i²E

Wer weiss was besseres?

Hallo!

Stundenlang muss nicht sein... ein Klick an der richtigen Stelle führt schon mal das Händchen! ;)

Gruß

Günter

Hallo,

probier doch mal, Dir den nachfolgenden Eintrag in die fixfoto.ini einzutragen:

Code:
[UserDlg0]
Tab=Auf-/Abblenden
Tab=Drehen
Tab=Ausschneiden
Tab=Farbtemperatur
Tab=Kontrast-Automatik
Tab=Kanten schärfen

Danach lädst du Dein zu verarbeitendes Bild in das Bearbeitungsfenster und drückst "F7".
Jetzt kannst Du die einzelnen Tabs nacheinander abarbeiten und immer mit "Übernehmen" abschließen. Nach dem letzten Tab Schärfen klickst Du nach "Übernehmen" auf "Schließen", um die Bearbeitung abzuschließen. Speichern, fertig. Dann wirst Du vermutlich i2e nicht so sehr vermissen.

Willst Du i2e trotzdem ausführen, kannst Du Dir den Ablauf und die Art der Funktionen selbst verändern und zusammenstellen. Dazu gehst Du ins Menü "Barbeiten" - "Dialog zusammenstellen".

Hallo Udo!

Dummerweise hattest Du für die Freischaltung Deiner Registrierung etwas Zeit verstreichen lassen, sonst hättest Du gleich am selben Tag eine Begrüßung von mit mit entsprechenden Links erhalten. Es begab sich nun heute, daß ich den Tag über weg war und Deine Präsenz erst jetzt entdeckt habe. Die Begrüßung folgt nun aber stante pede! ;)

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben