Befehlstasten arbeiten nicht mehr

Irene

Mitglied
Trophäen
**!!!!
Meine Befehlstasten (z.B. BT für Ganzbildschirmansicht, oder BT7 zum Geradestellen...) funktionieren nicht mehr. Es tut sich nichts.
Wo kann ich den Fehler suchen? Einstellung in FF oder eine Sache am PC?

Nachtrag
Da probiert man X Möglichkeiten, aber erst, wenn man hier gefragt hat, findet man die Lösung.
Also - es war eine Computersache - eine spezielle Taste musste gedrückt werden. Nun geht alles wieder

Zuletzt bearbeitet:
AW: Befehlstasten arbeiten nicht mehr

Hallo Irene,
tritt das nur in FF auf, oder auch in anderen Programmen.
Wenn nur bei FF schau mal hier: http://www.ffsf.de/showthread.php?p=189465&highlight=zur%FCcksetzen+Tastatur#post189465
AW: Tasten ohne Wirkung
Vielleicht hilft Menü Ansicht > Symbolleisten > Einstellungen > Registerkarte Tastatur > Alle zurücksetzen.

Evtl. die aktuelle Ansicht dann noch mit Menü Ansicht > Aktuelle Ansicht speichern exakt mit dem Namen Default sichern.

Gruß
Alfred

Hallo Irene,

man kann die Tastaturbefehle zurücksetzen. (Hatten wir vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum).
  • Öffne in einer Symbolleiste mit der rechten Maustaste das Kontextmenü
  • Wähle Menüpunkt Einstellungen
  • Gehe auf den Karteireiter "Tastatur"
  • Drücke die Schaltfläche "Alle zurücksetzen"

Interessanter wäre, wie du die Einstellungen verloren hast....

Hallo zusammen
mein Nachtrag zeigt euch, dass ich inzwischen die Lösung gefunden habe.
Bin halt doch kein sooo bewanderter Computer Freak. Aber offensichtlich bin ich da auf eine falsche Taste gekommen.
Danke aber für eure Antworten.

Hallo Irene,

während Deines Nachtrags waren wir beide noch am formulieren. Soo schnell geht das auch nicht immer ;)

Aber es ist schön, Werner, wenn man weiß, dass man hier Hilfe bekommt!
Und du hast es sicher schon selbst erfahren, dass die Möglichkeit darüber zu sprechen, einem selbst den Kopf wieder frei macht, die Blockierung beseitigt.
Wahrscheinlich war das die Ursache dafür, dass ich dann die Lösung fand :-)

Zurück
Oben