Belichterformate mit eingeschränktem Benutzer

yeti

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, dass die Belichterformate unter einem reduziertem Benutzer nicht funktionieren. Weder die Anzeige im Dialog "Belichter", noch das Neuerstellen oder das Laden klappt.
Als Administrator ist alles in Ordnung.
Ich benutze 2.81 Build 10.

Gruß
Benedikt

AW: Belichterformate mit reduziertem Benutzer

Hallo Benedikt,

räume mal dem FixFoto-Programmverzeichnis Schreibrechte ein, dann sollte es funktikonieren.

Obwohl mich das ein wenig wundert, da bei vorhandenem Belichter in der FixFoto.ini eigentlich alles funktionieren müßte, ohne das in eine Datei geschrieben werden muß.

Welches Betriebssystem? Eventuell weitere Angaben oder ein Protokoll von Werners Diagnosescript? Vielleicht kann dann einer der Windows-Profis was dazu sagen.

U.U. könntest Du auch mal in die FixFoto.INI schauen, ob da was verhunzt ist oder irgendwelche überflüssigen Leerzeichen sich in der Datei festgesetzt haben... Dann dürfte es aber als Admin eigentlich auch nicht funktionieren.

AW: Belichterformate mit eingeschränktem Benutzer

Hallo Kuni,

nachdem ich unter Windows XP Home Schreibrechte auf das Fixfoto Verzeichnis erteilt habe, klappt es auch mit den Belichtern. Danke erst einmal.
Aber eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache.

Gruß
Benedikt

AW: Belichterformate mit eingeschränktem Benutzer

Irgendwo müssen die Belichterdaten halt gespeichert werden. FF macht das in der FixFoto.ini, die ihrerseits wieder im FixFoto Programmverzeichnis liegt.

Als Workaround kannst Du FixFoto einfach auf einem anderen Laufwerk installieren, dann sollte auch alles ohne besondere Rechtevergaben funktionieren.

Ich hab hier 2000 und auf meinem Subnote XP prof. Da habe ich mit den Rechten keine Probleme.

Zurück
Oben