Bestimmte Form auf/über ein Bild legen

Jürgen.H

Mitglied
Hallo,
gibt es in Fixfoto eine Möglichkeit, ein Bild in "vorgefertigte" Formen (Kreis, Elypse, Herz, Wolken etc.) einzufügen? Ich habe leider noch nichts dazu gefunden und wäre für einen Hinweis sehr dankbar.
Einen schönen 3. Advent und grüße an alle Forummitglieder!

Jürgen

AW: Bestimmte Form auf/über ein Bild legen

Guck Dir mal in der Hilfe von FF "Bild überlagern" an.

Hier habe ich ein paar eigene Rahmenmasken gebastelt, u.a. Herzen und Wolken. Herunterladen und in den eigenen Rahmenmasken- (oder einen anderen) Ordner entpacken. Diesen Ordner dann bei Effekte > Bild überlagern ganz oben bei Maskenverzeichnis auswählen.

Gruß
Alfred

Hier habe ich ein paar eigene Rahmenmasken gebastelt, u.a. Herzen und Wolken. Herunterladen und in den eigenen Rahmenmasken- (oder einen anderen) Ordner entpacken.
Bei der Gelegenheit möchte ich den Vorschlag noch mal wiederholen, Rahmenmasken im Zubehörbereich geordnet verfügbar zu machen.

Hallo
ich bedanke mich für die konstruktiven Vorschläge, die mir schon weiter helfen werden.
Euch noch einen schönen 3. Advent!

Grüße Jürgen

Schau mal hier. Die Masken sind allerdings allesamt recht klein, sodass du sie auch nur bei kleineren Bildern nehmen solltest.

Hallo!

Die weiterführenden Links in meinem oben genannten Forumsthema wurden aktualisiert, wobei einer nicht mehr verfügbar war und somit gelöscht wurde. Außerdem habe ich den Text überarbeitet, er bezog sich noch auf das alte Forum mit anderen Hintergrundfarben.

Am einfachsten gehts aber, die Rahmensammeldatei zu bestellen.

Die Rahmen sind zwar nicht riesig, aber das ist auch gar nicht nötig, da die Funktion 'Bild überlagern' die Rahmen bildfüllend vergrößert. Sie funktionieren auch vergrößert sehr gut.

Gruß,

Ralf

PS. Wer - oder was - ist Ralpf? ???

Hallo Ralf,
sorry, der Tippfehler war unbeabsichtigt. Darfst ihn aber trotzdem behalten. ;)
Gruß Jürgen

Zurück
Oben