Rating für die Ganzbildschirm-Ansicht

Bewertungsinformationen setzen 1.4

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.055
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#23
AW: Bewertungsinformationen setzen

Andreas, es sträubt sich noch immer :(. Gleicher Effekt wie vorher...
:-/ ??? Wenn Du von zwei Sternen zu einem Stern wechseln möchtest, dann musst Du den zweiten Stern betätigen und damit "ausschalten". Eigentlich hatte ich das gestern eingehend getestet. Läuft bei Dir tatsächlich Version 1.3? Probierst Du bitte noch mal?
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.855
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#24
AW: Bewertungsinformationen setzen

Hm, so wie Du es beschreibst, funktioniert es. Das Vorgehen finde ich aber gar nicht logisch. Ich möchte doch, dass immer die Sternzahl eingetragen wird, die gerade markiert ist und mit <Leertaste> oder Mausklick bestätigt wird.

Wenn ich z.B. fünf Sterne vergeben haben, dann aber auf zwei Sterne gehen möchte, gelingt das nicht in einem Schritt. Dann wird nur ein Stern vergeben und ich muss erneut aufrufen. Irgendwie unlogisch.

Anscheinend wird beim Erniedrigen zunächst immer ein Stern weniger eingetragen als ich gerade gewählt habe.

Ich habe die V 1.3.


Gruß
Alfred
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
4.969
Standort
Anzing BY
#25
AW: Bewertungsinformationen setzen

Hallo Andreas,

in den meisten Fällen ist es so geregelt, dass immer soviel Sterne gesetzt werden, wie an dessen Position angeklickt wird. Also wenn ich auf den 2. Stern klicke, will ich 25%. Egal, ob ich vorher 99%, 75%, 50%, 1% oder 0 hatte. So sind es die meisten Anwender auch gewohnt.
Das Ausschalten ist somit hinfällig. Den letzten Stern kannst Du mit der Tonne löschen.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.055
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#26
AW: Bewertungsinformationen setzen

Wenn ich z.B. fünf Sterne vergeben haben, dann aber auf zwei Sterne gehen möchte, gelingt das nicht in einem Schritt.
Doch, der dritte Stern muss deaktiviert werden, dann bleiben zwei übrig.

Hallo Andreas,
Den letzten Stern kannst Du mit der Tonne löschen.
Die Tonne gibt es bei der Version für die Ganzbildschirmansicht ja nun gerade nicht mehr, eben diese will ich eigentlich vermeiden.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.855
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#27
AW: Bewertungsinformationen setzen

Meine Logik ist die von Werner: Der Stern, der angewählt ist (Leertaste oder Klick), soll gewählt werden, egal was vorher war.

Vielleicht ein zusätzliches Symbol einbauen, wenn alle Sterne gelöscht werden sollen (das übliche rote Kreuz oder eine Null?).

Gruß
Alfred
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.317
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#29
AW: Bewertungsinformationen setzen

Hallo,
Auch wenn's Dir lästig ist - für mich ist immer noch die Lösung mit den Tasten 1 bis 5 und 0 der Weg, den ich gehen würde.

F8 - Zifferntaste für die Sternanzahl - Return - fertig.

Ich bin leider VBS-Legastheniker, habe aber mal in einem JavaScript folgende Möglichkeit genutzt:
Code:
// Eingetragene Menge wird ermittelt
	if(zero = FF_GetAsyncKeyState(0x30)) multi = 10;
	if(eins = FF_GetAsyncKeyState(0x31)) grossmenge = 1;
	if(zwei = FF_GetAsyncKeyState(0x32)) multi = 2;
	if(drei = FF_GetAsyncKeyState(0x33)) multi = 3;
	if(vier = FF_GetAsyncKeyState(0x34)) multi = 4;
	if(fuenf = FF_GetAsyncKeyState(0x35)) multi = 5;
Vielleicht gibt's da ja für VBS was Vergleichbares, das Dir weiterhilft.

Dazu steht in der Hilfe:
FF_GetAsyncKeyState

Datentyp
VT_BOOL

Funktion
FF_GetAsyncKeyState(VTS_I4 vkey)

Beschreibung
Liefert TRUE wenn die angegebene Taste gerade gedrückt ist.

Argument
vkey = Taste (Virtual Key Code) -> Dokumentation bei Microsoft

(neu in Version 2.90)
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.055
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#30

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.055
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#32
AW: Bewertungsinformationen setzen

Version 1.4 des Skripts Rating für die Ganzbildschirm-Ansicht ist verfügbar:
  • Bedienung auch mit Zifferntasten (Haupttastatur oder Ziffernblock)
  • gewählter Stern wird gesetzt (Bedienung nach üblicher Konvention)
  • Mülleimer zum Setzten von null Sternen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.855
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#33
AW: Bewertungsinformationen setzen

Ja, Andreas, jetzt funktioniert es so wie man es sich vorstellt :). Nun müssen die Finger auch nicht mehr kreuz und quer über die Tastatur irren. So kann man relativ schnell eine ganze Reihe von Bildern bewerten.

Auch der Effekt, dass beim Klick neben das Skriptfenster nichts mehr geht, ist ja durch das FF-Update behoben.

Gruß
Alfred
 

Rabe

Mitglied
Dabei seit
11.11.03
Beiträge
1.615
Trophäen
{*!!} **** !!!!! & ¡¡ [*]!
#35
AW: Bewertungsinformationen setzen

Damit geht die Markierung ohne geschundene Maushände wirklich fix von der Hand!

Mein Rating: *****

für das tolle Script!

Danke Andreas!

Rabe
 
Oben