Bild für Ebay erstellen

Jürgen

Mitglied
Hallo,

bin in der (Digital-)Fotografie nicht so bewandert und möchte wegen einer Haushalsauflösung diverse Sachen über Ebay bzw. Sperrmüll verkaufen. Ich habe eine einfache Fuji FinePix A610. Wie kann ich die da gemachten Bilder zur Überspielung nach Ebay (richtige Größe usw.) bearbeiten bzw. wie muss ich das machen. Möchte auch über diverse Sachen z.B. eine Word Datei anlegen (mit Bild) die ich dann ausdrucken und z.B. an einer Pinnwand aufhängen kann.
Wie kann ich da die richtige Größe einstellen bzw. welches ist die richtige Größe für solche Sachen?
Für Tipps und Anregungen möchte ich mich im Voraus recht herzlich bedanken.

Gruß
Jürgen

P.S. die gemachten Bilder habe ich über SD-Karte und USB-Laufwerk auf PC gebracht.

AW: Bild für Ebay erstellen

Bilder für ebay sollten einen ruhigen Hintergrund haben, so dass das, was du verkaufen willst, auch wirklich zur Geltung kommt.
Ganz normal bearbeiten, also evtl. Helligkeit, Farbe und Kontraste optimieren. Ich wähle meistens ein Quer-Format von 400 Pixeln breite. Das abschließende Schärfen nicht vergessen! Speichern mit 100 kb ist für ebay völlig ausreichend.

Im Angebotsformular kommt dann eine Option, in der du die Bilder dann direkt von deiner Festplatte hochladen kannst.

Hallo Jürgen!

Zu ebay kann ich Dir leider keine Hilfe anbieten, da ich ausschließlich bei www.hood.de agiere. Dort aber biete ich schon seit längerem für andere Verkäufer eine Optimierung ihrer Bilder an. Ich kann also mit Tips dienen, wie man bei diesem Auktionsportal bei kostenlosen Auktionen die erlaubte Bildgröße bestmöglich ausnützt.

Gruß,

Ralf

Hallo,
Danke für Eure Antworten. Sollte ich dann als Einstellung der Bildqualität auf 2M (1600x1200) gehen für die Übertragung in eine Word-Datei zum Ausdruck mit div. Beschreibungen bzw. auf 3M (640x480) bei Verwendung für Ebay-Angebote?
Gruß
Jürgen

Zurück
Oben