Bild nach Speichern völlig verändert

Helene

Mitglied
Hallo,

ich hab grad ein ganz normales Bild etwas geradegerichtet und es danach gespeichert, aber das Bild hatte sich danach völlig verändert. Nicht nur die Farben waren total anders und unnatürlich, auch die Struktur war grob geworden. Dieser neue Speichern-unter-Dialog ist mir jetzt ziemlich unverständlich geworden. Ich wollte das Bild verkleinert hier zeigen, aber ich finde auch nicht mehr die Möglichkeit, es hierher zu laden.

Ich hatte zwar die neueste Beta geholt, aber diese Verschlechterung eines Bildes war mir gestern auch schon mal passiert (mit einigen Betas vorher).

Helene, ziemlich ratlos >:(

Auch unter Beta38 keine Fehlspeicherungen nachvollziehbar, selbst wenn nahezu alle Bildveränderungsmöglichkeiten einschl. Größen- und Komprim.-veränderungen ausgeschöpft werden.
Tipp: Am Mittwoch gibt's nen neuen Aldi-PC, dann FF drauf und Spaß dabei

Schönen Gruß
Christian

Hallo!

@ Christian: Helene hat einen neuen PC!

@Helene: ...und genau da dürfte das Problem liegen! Helene, hast du einen guten Bekannten, der sich wirklich mit PCs, insbesondere XP auskennt? Dein System scheint nicht richtig konfiguriert zu sein - wäre die Entfernung nicht zu groß und hätte ich Zeit, würde ich mich ja mal ein Stündchen oder so dransetzen...

Gruß

Günter

guenter_w schrieb:
... wäre die Entfernung nicht zu groß und hätte ich Zeit, würde ich mich ja mal ein Stündchen oder so dransetzen...
...
wo willst du dich dransetzen, an den PC? ;D
Ich schätze mal, da stimmt etwas mit dem Grafiktreiber nicht.

Christian

@ Christian:
Mein Bedarf an einem weiteren PC ist gedeckt, ich bin froh, dass meiner inwzischen mit der neuen Festplatte einwandfrei läuft ::)

@Günter:
Vielleicht sollte das nächste Usertreffen in Fürth stattfinden ??? :D

Zum Thema: Ich glaub diesmal gar nicht, dass es an meinem PC liegt, ich fürchte, meine( ???) Einstellungen bei 'Speichern unter' stimmen nicht. Ich hab aber nichts bewußt verstellt und habe bei downloads zuverlässig den Punkt "Menue und Symbolleisten Anpassen" aktiviert. Das weiß ich genau, denn die anderen Einstellungen (z.B. Größe der Vorschaubilder) wurden immer unverändert übernommen. Ich hab auch versucht, die 10(!) Seiten über das Thema 'Speichern unter' zu verfolgen, aber das ist ja die reinste Doktorsarbeit und ich gebe zu, dass ich nicht alles verstehe. Das Merkwürdige ist, dass nicht alle Bilder durchs Speichern verschlechtert werden, sondern bisher 'nur' zwei.

Gruß
Helene

Zurück
Oben