Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
entscheide selbst, bin kein Vertreter von eDocPrintPro. Wollte nur eine zweite Möglichkeit aufzeigen. Vor allem eine Alternative, die durchgängig in deutscher Sprache ist....was kann eDocprintpro das pdfcreator nicht kann? ...
stimmt. Der Schlüssel liegt bei eDocPrintPro in Eigenschaften/Format Einstellungen/Kompression evtl. noch Farb Bilder. Hier muss man ausprobieren. Kommt auch drauf an, für was man das pdf-Dokument braucht (Archivierung/Versand/Übertragung auf andere Betriebssysteme etc.)....Pdfcreator erzeugt bei mir von einem Bild eine Datei die 0,45 MB ist, mit eDocprintpro entsteht eine Datei von 14MB. Beachtlicher Unterschied. ...
Tja, am Bildschirm wird das auch nicht auffallen. Der Unterschied ist in der Regel dadurch begründet, dass es sich einmal um Bildschirm (Web)-Ausgabe handelt, in einem anderen Fall ist die Übergabe an eine Druckerei eingestellt, mit jeweils entsprechender Komprimierung von Bildern, eingebetteten Schriften usw.[...]eine Datei die 0,45 MB ist, mit eDocprintpro entsteht eine Datei von 14MB. Beachtlicher Unterschied. An der Qualität ist mir nichts aufgefallen.
Kennt ihr ein kostenloses Programm, das mit den pfds auch Schnittmarken erstellt? Ich habe den empfohlenen pdf-creator probiert, der es leider nicht kann, free-pdf auch nicht... Ich benötige es für das Beschneiden von Kalenderblättern.
Christian
wäre es nicht sinnvoller, wenn das Ursprungsprogramm die Schnittmarken erstellt? Dann wären die doch automatisch im PDF mit drinnen. woher soll der pdf - writer denn wissen, wie groß dein Kalenderblatt denn sein soll??
Grüße aus der Pfalz
Bernd
Guter Punkt, das Ursprungsprogramm für die Kalenderblätter kann es aber leider auch nicht... Der Adobe Distiller und Photoshop können das beide meine ich, über die dpi und Größe des Bildes, das Seitenverhältnis muß natürlich stimmen. PDF-Creator und andere erkennen die Größe auch korrekt, aber ohne Marken ist das Blatt nicht beschneidbar...
Christian
Hallo Christian,
kann das Kalenderprogramm die Blätter nicht in der gewünschten Grösse als Jpeg oder Tif exportieren, bzw. so erstellen.
Ich mache das Kalenderblatt gleich als Bilddatei und gebe die 12 - 13 Dateien dann zum ausbelichten bzw. zum drucken.
kannst Du auch keinen Rahmen um die Kalenderblätter machen (ganz außen?)
Bernd
CorelDraw und Corel PhotPaint könnens auch und IMHO sogar besser.[...]deshalb sind die Schnittmarken besser... Ich fürchte aber du hast recht, daß Photoshop sie beim "Drucken als pdf" setzen kann, nicht aber ein anderes pdf-Programm.
CorelDraw und Corel PhotPaint könnens auch und IMHO sogar besser.
hallo Christian2004, schau Dir das hier mal an, mit Corelphotopaint erstellte PDF-Datei
http://www.gartenmacherjo.de/freigegebene_bilder/Fixfoto/download/image5.jpg
lg jo
Moin!
Also CorelDraw 12 kann bestehende pdf auch importieren, auch mehrseitige.
Da dieses Programm Vektor-orientiert arbeitet hat es auch kein Problem hinsichtlich einer Verwandlung von Schriften (=Vektoren) wie dies bei Pixel-orientierten Programmen in der Regel der Fall ist.
Bilder und Schriften werden sauber eingelesen, auch mehrseitige Dokumente.
Wird diese Corel-Draw-Datei nun wieder als pdf ausgegeben, dann können alle Arten von Parametern hinzugefügt/verändert werden, auch Schnittmarken, einfach per Häkchen.
Mit PhotoPaint geht das nicht.
Gruss Heiner