Fotozubehör Bilder auf externem Speichermedium abspeichern?

AW: Bilder auf externem Speichermedium abspeichern?

Hallo...

ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir eine zweite 1 GB Karte kaufe oder dann gleich einen mobilen Datenspeicher.

Hat jemand Erfahrung mit PIXOMedia ?

Viele Grüße

Matthias

matze1106 schrieb:
ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir eine zweite 1 GB Karte kaufe oder dann gleich einen mobilen Datenspeicher.

Hat jemand Erfahrung mit PIXOMedia ?
Hallo Matthias!

Pixomedia ist eine reine Handelsmarke (mal so, mal so - wie Hama und Soligor auch). Da lässt sich nichts über die Technik sagen.

Bei Speicherkarten würde ich immer zu Marken raten: Lexar, Sandisk, Kingston - wobei Sandisk teilweise nicht den besten Ruf hat. 1GB-Karten gibt es derzeit ab 50 €.

Gruß

Günter

guenter_w schrieb:
Bei Speicherkarten würde ich immer zu Marken raten: Lexar, Sandisk, Kingston - wobei Sandisk teilweise nicht den besten Ruf hat. 1GB-Karten gibt es derzeit ab 50 €.

Gruß

Günter

Hallo Günter....

ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Gemeint war der mobile Datenspeicher von PIXOMedia : http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/48.htm

Gruß

Matthias

Hallo Matthias!

Pixomedia ist eine Handelsmarke, die mit allem möglichen Zubehör auf dem Markt ist! Das auf dem Digitalkamera.de-link geziegte Kästchen ist letztendlich nichts anderes, als der/das Digimate oder die von mir vorgestellte Photobox!

Mag sein, dass es gut oder sogar besser funktioniert, mag sein, dass es Schrott ist - ich weiß es nicht! Die Photobox funktioniert hervorragend (siehe oben).

Gruß

Günter

Hallo,
nachdem Günter so freundlich war die Geschwindigkeit zu testen habe ich mich schnell zu einem Tausch XDrive Gehäuse zu Gunsten von Photobox entschlossen. Ich bin total begeistert für 60,- habe in ein wirklich schnelles Gehäuse bekommen. Zusätzlich hat mich auch die Fähigkeit XD-Karten zu kopieren überrascht. Dies ist nirgends beschrieben funktioniert aber bestens.

Ab morgen ist das gute Stück 14-Tage im Praxis-Einsatz ( Urlaub ). Ich hoffe das es mich nicht im Stich lässt.

Gruß

Jens

Zurück
Oben