Bilder aus der Vollbildansicht sofort übernehmen

bildhübsch

Mitglied
Hallo allerseits,
ich benötige Eure Hilfe für eine eigentlich einfache Sache. Ich möchte mir Bilder schnell in voller Größe ansehen, von Bild zu Bild wechseln (scrollen) und dann das zu bearbeitende Bild sofort in den Arbeitsbereich laden um hier sofort zu bearbeiten.

Am einfachsten komme ich mit Andreas´s Datenblitz klar. Hier kann ich per "T" Taste die Bildinfos an und abschalten und wunderbar in voller Bildgröße schnell scrollen. Per Doppelklick bekommt man den Inhalt des Verzeichnisses dargestellt, jedoch ist es nicht möglich hieraus ein Bild zu wählen als ausgewähltes Bild dann sofort zu bearbeiten wäre. Stattdessen landet man in der Computer Ansicht auf dem zuletzt markieren Bild und muss sich mühsam wieder mit den kleinen Thumbnails vorarbeiten um zum auserwählten zu gelangen. Vielleicht stelle ich mich ein bischen blöd an und kenne die richtige Funktion noch nicht.
Grüße, Martin

AW: Bilder aus der Vollbildansicht sofort übernehmen

Hast Du die Ganzbildschirmansicht schon mal mit Return verlassen ;)? Dann hast Du das Bild sofort zur Bearbeitung auf der Arbeitfläche und in der Computer-Ansicht ist es auch markiert.

Gruß
Alfred

Versuch es doch einfach mal mit Enter

@Michael
In der Bedienungsanleitung unter "Tastaturbelegung Ganzbildschirmansicht" vermisse ich die Nennung dieser Taste

Danke, danke ich bin zu blöd. Das hat man von der ganzen Doppelklickerei nichts passiert und man meint da fehlt doch was. Wenn da nicht der Schlüssel RETURN wäre, Prima!
Grüße, Martin

@Michael
In der Bedienungsanleitung unter "Tastaturbelegung Ganzbildschirmansicht" vermisse ich die Nennung dieser Taste
Vorletzter Eintrag ebenda. ;)

Ging mir vorhin aber auch so und deshalb ist der Eintrag in der nächsten Hilfeversion weiter oben. ;)

Zurück
Oben