Bilder ausrichten

Bilder ausrichten 1.06

Dabei seit
25.01.09
Beiträge
59
Standort
München
#41
Beschneiden works like a charme! Zumindest bei der einen Bilderserie, die ich diesen Urlaub gemacht habe :)

Was mir aufgefallen ist: XMP und IPTC Daten werden nicht in die neuen Bilder kopiert. Für IPTC habe ich als quick-hack (ohne die genaue Logik der if's zu verstehen...) in Zeile 664 folgendes eingefügt:

if FF_HasIPTC and (Bfrmt = "JPG" or Bfrmt = "ident") then
FF_SaveIPTC(outfArray(n))
end if

Aber für XMP habe ich keine vergleichbaren Befehle gefunden?
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.500
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#42
Version 1.06
Hallo Lutz,
Du hast Recht. Die IPCT-Daten wurden bisher nicht übertragen. Das habe ich jetzt durch Eintrag Deiner Befehlszeilen nachgeholt.
FixFoto erhält zwar in JPG-Bildern eingebettete XMP-Daten, die aber beim Ausrichten genauso wie die Exif- und IPTC-Daten gelöscht werden. Leider gibt es keinen Befehl, die XMP-Daten einzutragen. Hier müsste Joachim ran.
 
Oben