Bilder eines Ordners bearbeiten

wookie

Mitglied
Hallo,

ein wirklich tolles Programm, wie ich finde.
Eine Frage ist nach meinem Test und vor dem Kauf noch offen geblieben:
Kann die automatische Bildoptimierung mit i²e auch auf alle Bilder eines Verzeichnisses/Ordners angwendet werden? Also kann ich alle Bilder hintereinander mit der automatische Bildoptimierung bearbeiten ohne zusätzliche Nutzereingriffe?
Das wäre das Tüpfelchen auf dem i.

Vielen Dank!

Grüße
Dirk

AW: Bilder eines Ordners bearbeiten

Hallo Dirk,

prinzipiell mit der Stapelverarbeitung. Ob das aber bei jedem Bild sinnvoll ist?
Würde auf jeden Fall in ein anderes Verzeichnis speichern. Dann kannst Du bestimmte Bilder vom Ausgangsbild her nachbearbeiten, wo I2E zu arg übertreibt.

Hallo,

das geht hier ja wie das Brezelbacken.
Danke!
Ich hatte die Stapelverarbeitung lediglich für einzelne Bilder interpretiert, da ich nirgends eine Liste der Bilder hinzufügen konnte.
Wenn's aber über das markieren geht, ist das ja optimal.

Grüße
Dirk

wookie schrieb:
Kann die automatische Bildoptimierung mit i²e auch auf alle Bilder eines Verzeichnisses/Ordners angwendet werden? Also kann ich alle Bilder hintereinander mit der automatische Bildoptimierung bearbeiten ohne zusätzliche Nutzereingriffe?
Aber obacht! die 10-Euro-Standard-Lizenz hat eine Wartezeit zwischen den Bildern. Reibungslos und ohne diese funktioniert nur die professionelle Version, die für 99 Euro dazulizensiert werden muß.

Über Sinn und Unsinn von i2e will ich mich jetzt aber nicht auslassen.

Es geht. Ich nenne die Dateien beim Speichern gleich noch %nam%_i2e ins gleiche Verzeichnis. Dann liegen die beiden Dateien jeweils "hintereinander" und man kann sie in FF im Ganzbildmodus (F6) direkt miteinander vergleichen und die "bessere" zur Weiterverarbietung behalten,....
Aber W.P. hat recht, es ist nicht immer sinnvoll, denn je nach Bildinhalt ist die Grundeinstellung von I2E mal gut und mal schlecht. Optimal ist sie vermutlich nie, aber oft brauchbar.

Und die 15 sec Wartezeit bei der 10 Euro Version von I2E habe mich (als nicht Profi) noch nie gestört.

Im Übrigen: Es geht fast immer irgendwie, meist viel einfacher als ich denke,...:o ;D

Bernd

Hallo @all,

danke für die Antworten!
Ich habe gestern mal ein wenig mit der autom. Bildoptimierung gearbeitet. Es dürften so 20 Bilder gewesen sein, welche ich probehalber mal bearbeitet habe. Eigentlich gefiel mir das Ergebnis bei allen mit den Standardeinstellungen.
Und für viel mehr fehlt mir ehrlich auch noch die Erfahrung. :-)
Bei einem Preis von 40 EUR für ein so umfangreiches Programm kann man auch nicht wirklich viel falsch machen!
Heute Abend werde ich das mal mit der Stapelverarbeitung probieren.

Grüße
Dirk

Zurück
Oben