Bilder in Bilderliste ändern

saumsockel

Mitglied
Hallo!

Wenn ich ein Bild aus der Bilderliste verändere und speichere, wird das veränderte Bild nur in der Computeransicht dargestellt................Was muss ich tun, damit das veränderte Bild auch in meiner Bilderliste erscheint ???

AW: Bilder in Bilderliste ändern

Hallo!

Aus der Online-Hilfe:

Liste aktualisieren

Entfernt Bilder aus der Liste, die physikalisch nicht mehr vorhanden sind. Handelt es sich bei der aktiven Liste um ein Webverzeichnis, so erscheint eine Abfrage, ob die Vorschaubilder erzeugt werden sollen. Wird hier 'Ja' gewählt, werden nur für die momentan in der Liste sichtbaren Bilder neue Vorschaubilder erzeugt. 'Alle' erzeugt für alle Bilder in diesem Verzeichnis neue Vorschaubilder. Der Fortschritt der Erstellung wird in der Statuszeile angezeigt. Dieser Vorgang kann ja nach Größe des Verzeichnisses und Verbindungsgeschwindigkeit ins Internet einige Zeit in Anspruch nehmen.
Gruß,

Ralf

hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort. An die Online Hilfe hatte ich gar nicht gedacht, aber leider hilft mir die Antwort nicht weiter. Meine Frage bezog sich auf die selbsterstellten Bilderlisten. Wenn ich ein dort ein Bild öffne, ändere und speichere, wird diese Änderung in der Computeransicht mit neuem Dateinamen angezeigt. Ich möchte aber gerne auch in meiner selbsterstellten Bilderliste das geänderte Bild angezeigt bekommen.

Das geht wohl nicht und kann auch nicht gehen.
Diese von dir erstellte Liste ist eine virtuelle Liste, die Bilder unterschiedlichster Verzeichnisse aufnimmt.
Ein geänderter Dateiname ist wie ein anderes Bild, das also in die Liste gezogen werden muß und dafür das alte gelöscht wird.
Aus der virtuellen Liste heraus kann man ja auch nicht umbenennen.
Ansonsten mußt du mit einer Verzeichnisliste arbeiten, die aber nur ein Verzeichnis aufnimmt. Dort kann man auch aus der Liste heraus über Kontextmenü umbenennen und dann ist sowohl in der Computeransicht wie auch in der Verzeichnisliste das Bild mit neuem Dateinamen existent.

Zurück
Oben