Bilder von Liste zu Liste verschieben bzw. kopieren

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.816
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#1
ListToList

Ei neues Sript, das dazu dient selektierte Bilder der aktuellen Bilderliste in eine vorhandene, frei auswählbare Zielliste zu kopieren bzw, zu verschieben, Die Bilder werden in der Zielliste jeweils ans Ende vorhandener Bilder gestellt,

ListToList.png
 
Zustimmungen: m.s

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.507
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Das ist ja mal (für mich) wieder ein sehr nützliches Skript, Harald! Ich arbeite sehr viel mit Bilderliste und habe oft die Notwendigkeit, Bilder von einer in eine andere Liste zu kopieren oder zu verschieben.

Das Herunterladen und Importieren hat dieses Mal sofort einwandfrei geklappt.

Ich hätte erwartet, das nach dem Klick auf Kopieren oder Verschieben das Skript automatisch geschlossen wird. Ich muss aber erst Abbrechen klicken. Ich finde, für mich ist das ein Klick zuviel ;).

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.816
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#3
Auch ich arbeite viel mit den Bilderlisten und habe daher das Skript geschrieben. In der ersten Fassung wurde das Skript nach jedem Vorgang automatisch beendet, so wie von Dir Alfred gewünscht. Bei mehrmaligem Testen ist mir aber aufgefallen, dass ich oft mehrmals hintereinander Verschiebungaktionen vorgenommen habe und dann jedesmal das Skript wieder neu starten musste. Da erschien es mir sinnvoller das Skript offen zu halten bis es gewollt geschlossen wird und habe dies auch in der Kurzbeschreibung (siehe ?) erwähnt.
Du siehst also das es für beide Möglichkeiten, nach einer Aktion automatisch schließen oder offen lassen bis zum bewussten Abbrechen, Argumente gibt. Um allem gerecht zu werden, werde ich das Skript um eine Option erweitern, die dem Nutzer die Wahlmöglichkeit zwischen beiden Versionen gibt.
 
Oben