Bilder Vorschau Leiste plötzlich verschwunden

MalteII

Mitglied
Hallo,

durch eine fehlerhafte Betätigung (wie genau weiss ich leider nicht mehr) ist bei Aufruf von FF die untere Vorschauleiste für die auszuwählenden Photos plötzlich komplett verschwunden.

Außerdem sind die am linken Rand befindlichen Bediensymbole komplett ausgegraut - ich blicke einfach nicht mehr durch. Mehrfach FF beendet und neu aufgerufen - PC neu gestartet: immer noch die selbe Ansicht bei FF.

Version ist wohl die im November 2013 aktuelle Version - ich kann es gar nicht genau sagen.
Wollte eigentlich noch ein paar Photos für Auktionen bearbeiten - so geht das leider nicht mehr. Kann nicht mal ein Photo laden - muss ich jetzt FF neu installieren?

Grüße vom Malte (der seinen ursprünlichen Zugangsnamen nicht mehr einloggen kann....)

AW: Bilder Vorschau Leiste plötzlich verschwunden

Hallo,

probiere mal Deine Funktionstasten durch. Dann siehst Du auch, was noch so alles erscheinen und Verschwinden kann ;)

Wahrscheinlich ist es dasselbe Probleme, das andere mit anderen Fenstern auch schon hatten. Schau mal in diesen Thread, Stichwort "MonitorSwitcher" :).

Gruß
Alfred

Danke für den Tipp mit den "F" Tasten - nun ist die Vorschauleiste dank F3 wieder sichtbar.
Hab ich wohl im Eifer des Gefechts gedrückt....

So gehts das wenn immer alles im gleichen Ablauf gemacht wird - und bei ner Fehlbedienung kann schon mal leichte Verzweifelung eintreten.

Jetzt noch knapp 100 Photos bearbeiten - dann ist der Abend mit Arbeit beendet.

Viele Grüße vom Malte

Wenn alles korrekt ist, so, wie ich es will, speichere ich mir diese Ansicht dann unter "Ansicht" - "Aktuelle Ansicht Speichern" unter dem Namen Default ab.

Wenn ich mir dann was zerschieße, kann ich einfach FF schnell schließen und wieder öffnen, und schon ist wieder alles so, wie gespeichert.

... und mit dem Skript Konfigurator kann man alle möglichen Einstellungen (u.a. die Fenster- und Symbolleistenanordnung) separat speichern, so dass man sie (meistens) nach einem Update von FixFoto zurückholen kann. (Sonst muss man dann ja alles neu zurecht schieben und konfigurieren.)

Gruß
Alfred

Zurück
Oben