Bildervorschau verschwunden

Malte

Mitglied
Guten Tag,

seit zwei Tagen nervt FixFoto nur noch: Die bisherige Bildervorschau unterhalb des Bearbeitungsfeldes ist urplötzlich verschwunden. Es lassen sich keine Photos mehr zum Bearbeiten auswählen :'(

Habe versucht über Ansichten die untere Bildleiste wieder zu aktivieren - leider finde ich den dazu nötigen Weg/Bedienknopf nicht.

Was muss ich machen damit ich wieder Photos bearbeiten kann? Und wie ist es erklärlich das die Funktion plötzlich verschwindet?

Beim anklicken für neues Photo schwankt die Bilderleiste ständig rauf und runter, manchmal brauche ich mehere Klickversuche bis endlich das neue Bild in der Bearbeitungsfläche geladen ist.

Was habe ich nur falsch gemacht????

Ratlos grüßt Malte :'(

AW: Bildervorschau verschwunden

Hallo Malte,

schau Dir mal den Rand des FixFoto-Fenster dort genau an, wo bisher die Computer-Ansicht mit den Vorschaubildern war. Vielleicht ist das Fenster aus unerfindlichen Gründen dort quasi auf Null zusammen geschoben. Fahre mal langsam mit der Maus über den Rand. Wenn sie sich plötzlich zu einer Doppellinie mit kleinen Pfeilen wandelt, hast Du den Rand des Fensters gefunden und kannst es wieder hervor ziehen.

Nachdem Du alle Fenster nach Deinen Wünschen angeordnet hast, solltest Du diese Einstellung im Menü Ansicht mit Aktuelle Ansicht speichern exakt mit dem Namen Default speichern. FixFoto startet dann bei jedem Neustart mit dieser Anordnung. (Achtung: nach einem Update muss man die Fenster erneut anordnen und speichern!)

Siehe auch diese Anleitung.

Gruß
Alfred

Hallo Alfred,

leider finde ich keine kleinen Pfeile um das Fenster groß ziehen zu können. Das scheint so als ob es komplett verschwunden ist - werde mir jetzt die Anleitung Schritt für Schritt durchlesen.

Dank Anleitung hats jetzt geklappt - DANKE schön Alfrde

Grüße von Malte

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Malte,
das von dir geschilderte Verhalten mit dem Zittern deutet darauf hin, dass es eine Diskrepanz zwischen Computer-Verzeichnis und Computer-Ansicht gibt.
Sind in dem von dir angewählten Computer-Verzeichnis überhaupt Bilder drin?
Vielleicht hast du Verzeichnis-Pfade geändert.
Denn das oben angewählte Verzeichnis muss auch unten in der Ansicht angezeigt sein.

Du kannst, wenn du nichts findest, mal F5 drücken und das Verzeichnis auffrischen. da werden die Vorschaubilder neu erstellt.

Zum verschieben der Verzeichnisse:
Gehst du auf die Trennlinie zwischen zwei Fenstern,wir der Mauszeiger zu einem Doppelstrich mit Pfeil nach oben und nach unten. So kannst du durch klicken und ziehen die Fenster vergrößern / verkleinern.

Ja, das passiert mir hin und wieder, wenn ich zwei Instanzen von FF geöffnet hatte und sie über die Taskleiste gleichzeitig geschlossen hatte. Ich behelfe mir dann so:

new01.png

Zurück
Oben