Bildgröße in Bildliste oder Bildverzeichnis - Vorschlag

Irene

Mitglied
Trophäen
**!!!!
Wäre es möglich, die Bilder in den Listen größer darzustellen?
Ich weiß, man kann von dort aus in den Aufgabenbereich, aber dieser liegt eben hinter der Liste und man muss diese immer wegschieben, um das Bild größer zu sehen.
Wenn ich das Bild innerhalb der Liste (eventuell durch eine Zoom-Einstellung) vergrößern könnte, wäre es besser zu beurteilen.

AW: Bildgröße in Bildliste oder Bildverzeichnis - Vorschlag

Meinst Du die Vorschaubilder in der Computer-Ansicht und in einer Bilderliste? Deren Größe kann im Menü Datei > Einstellungen > Registerkarte Diverses > Breite der Vorschaubilder (Pixel) direkt geändert werden. Achtung: möglichst nicht über 160 gehen, der Aufbau der Vorschaubilder kann sonst verlangsamt werden.

Falls Du etwas anderes meinst, musst das etwas näher erklären ;).

Gruß
Alfred

Irene,
die Bilder in der Bilderliste haben die gleiche Größe wie alle anderen Vorschaubilder.
Wie Alfred bemerkte (möglichst nur bis 160 Px) in den Einstellungen wählbar.

Ich denke aber, du meinst das, was bereits in einem anderen Thread als Verbesserungsvorschlag läuft.
Wenn es nämlich möglich wäre, das Vorschaubild größer darzustellen, wenn man mit der Maus darüberfährt, würde das auch in den Bilderlisten so möglich sein.
Also abwarten.

Danke an euch beide - Ja, ich meine das, was Heinz richtig erkannt hat. Ich wusste nicht, dass es an anderer Stelle schon vorgeschlagen wurde. Aber das wäre tatsächlich gut.

Trotzdem habe ich das mit den Einstellungen ausprobiert. Aber da sind dann plötzlich andere komische Dinge geschehen (das letzte Bild war nicht mehr in der Verzeichnis).

Ich habe die Einstellung ganz schnell rückgängig gemacht. Aber seither werden die Bilder in der Computeransicht nicht mehr in der gleichen Reihenfolge angezeigt, wie im Verzeichnis. Ich habe dann nochmal ein neues Verzeichnis gemacht. ABER das mit der Reihenfolge bekomme ich in der Computeransicht nicht mehr richtig angezeigt.
Auch die F5 Taste kann das nicht lösen.

Zuletzt bearbeitet:

Aber seither werden die Bilder in der Computeransicht nicht mehr in der gleichen Reihenfolge angezeigt, wie im Verzeichnis.
??? Die Computer-Ansicht ist doch das Verzeichnis mit den Vorschaubildern.

Hast Du mal einen Rechtsklick auf ein Vorschaubild gemacht und dann im Kontextmenü bei Sortieren nachgesehen? Standard dürfte unsortiert sein (jedenfalls bei mir).

Gruß
Alfred

Danke Alfred - Ich habe nun auf sortieren nach Namen geklickt (in der Computer Ansicht), und jetzt ist es richtig.
Unsortiert stand an erster Stelle. Jetzt ist Sortiert nach Namen angehakt.

Nur, warum wurde es bisher mit dem Verzeichnis zusammen aktualisiert, und dann plötzlich nicht mehr?
Durch welche Tätigkeit wurde das wohl verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben