Bildinfo zum geladenen Bild

Flavius

Mitglied
Trophäen
***!!
Hallo,

eigentlich meinte ich, Fixfoto inzwischen ganz gut zu kennen aber es gibt dann doch noch Anfängerfragen: Wie kann ich die Bildinfo zum geladenen Bild anzeigen?
Die <SPACE> Taste funktioniert leider nur in der Computeransicht. Und es wäre ziemlich umständlich, wenn ich erst in die Computeransicht muß, um zum aktuell geladenen Bild die Bildinfo zu bekommen.

Wenn es tatsächlich nur so möglich ist, beinhaltet dieser Beitrag gleich einen Verbesserungsvorschlag:

Bei Drücken der <SPACE>-Taste im Bearbeitungsfenster soll der Bildinfodialog zum geladenen Bild aufgerufen werden.

Viele Grüße

Joachim

Hallo,

wie wärs mit &quot;Datei -&gt; Bildinformationen&quot;?

Grüße
Micha

Hallo Joachim,

Dir ist aber schon bekannt, dass man in FixFoto die Symbolleisten anpassen kann.
So kannst Du das Icon dahin legen, wo Du möchtest.

Grüße
Micha

Moin Micha!
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei, oder?
Ich kann die Ikon-Leist anpassen und das betreffende Ikon in einer Symbolleiste darstellen lassen (zumindest bis zur nächsten Beta ;) )
Ich kann die Tastaturbelegung entsprechend ergänzen--&gt; Leertaste = Bildinformation
Aber: habe ich ein Bild im Arbeitsfenster, dann wird mir die zugehörige Information nur dann angezeigt, solange ich im Computerfenster das_ gleiche_ Bild markiert habe.
Anders gesagt: es werden, wie auch immer, nur _die_ Bildinformationen angezeigt, die sich auf das jeweilig markierte Bild der Computeransicht beziehen.
Gruß
Heiner

Hallo Michael,

klar kenn ich das mit den Icons :)
Ich gebe zu, daß ich mich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und damit zu früh gepostet habe. :-[

Viele Grüße

Joachim

m.s schrieb:
Hallo Joachim,

Dir ist aber schon bekannt, dass man in FixFoto die Symbolleisten [THREAD=871]anpassen[/THREAD] kann.
So kannst Du das Icon dahin legen, wo Du möchtest.

Grüße
Micha

Aber nur bei den schon vorhandenen 7 Symbolleisten. Was fehlt wäre eine leere Usersymbolleiste, bzw. ein Menuepkt. 'Neue Symbolleiste erstellen'.

Achim

Zurück
Oben