Irene
Mitglied
nachdem ich einen neuen Rechner installiert habe, arbeite ich mit FF Vers. 280 Buid 132
Nun habe meine Foto-Dateien vom Notebook übernommen und stelle Fehler fest, den ich bei einem Seerosenbild näher beschreibe:
die Fotos haben im unteren Bereich einen grünen Balken bekommen.
Zunächst war das Vorschaubild noch vollständig und nur beim Öffnen war der Balken zu sehen.
Ich habe "restaurieren der Exif-Dateien" drüber laufen lassen. Daraufhin war der Balken auch in der Vorschau.
Wenn ich mir das Bild auf dem Notebook anschaue, dann ist es in der Vorschau vollständig, wenn ich es öffne hat es auch den grünen Balken
hier das Foto, bei dem die Vorschau noch ok ist
Auf dem Notebook hatte ich mit Beta 102 gearbeitet.
Auf eine frühere Sicherheitskopie kann ich im Augenblick NOCH nicht zurückgreifen (Stecker passen nicht).
Aber vielleicht hat auch jemand so einen Lösungsgedanken.
Wichtig ist vielleicht noch, dass es mehrere Bilder sind, die einen Balken bekommen haben.
Vielleicht könnte ich das unter Ralfs Monatsthema "geisterhaftes" einstellen ]
Grüße - Irene
Nun habe meine Foto-Dateien vom Notebook übernommen und stelle Fehler fest, den ich bei einem Seerosenbild näher beschreibe:
die Fotos haben im unteren Bereich einen grünen Balken bekommen.
Zunächst war das Vorschaubild noch vollständig und nur beim Öffnen war der Balken zu sehen.
Ich habe "restaurieren der Exif-Dateien" drüber laufen lassen. Daraufhin war der Balken auch in der Vorschau.

Wenn ich mir das Bild auf dem Notebook anschaue, dann ist es in der Vorschau vollständig, wenn ich es öffne hat es auch den grünen Balken
hier das Foto, bei dem die Vorschau noch ok ist

Auf dem Notebook hatte ich mit Beta 102 gearbeitet.
Auf eine frühere Sicherheitskopie kann ich im Augenblick NOCH nicht zurückgreifen (Stecker passen nicht).
Aber vielleicht hat auch jemand so einen Lösungsgedanken.
Wichtig ist vielleicht noch, dass es mehrere Bilder sind, die einen Balken bekommen haben.
Vielleicht könnte ich das unter Ralfs Monatsthema "geisterhaftes" einstellen ]

Grüße - Irene