Bildarchivierung, -betrachtung Bildverwaltung per EXIF/ITPC

kurt

Mitglied
Hallo,

altes Thema aber . . . .

ich bin auf der Suche nach einem Tool das mir anhand der EXIF/ITPC Einträge eine Art "Album/Verwaltung" zur Verfügung stellt.

Das Tool sollte ähnlich wie z.B. Picasa ständig scannen und neue Bilder entsprechend der Einträge sortieren/einordnen.

. . . die hier im Forum an anderer Stelle aufgeführten Systeme habe ich bereits durch.

Mir persönlich gefallen am besten: PhoA + Picasa . . . allerdings muss man bei diesen manuell die Zuordnungen machen . . .

Gruß Kurt

AW: Bildverwaltung per EXIF/ITPC

Hast Du Dir schon mal Cumulus www.canto.de angeschaut? Soweit ich weiß, liest das IPTC- und auch Exif-Einträge. Allerdings habe ich bislang immer erst nachträglich in Cumulus sortiert. Ich könnte es jetzt nicht 100% beschwören.

Grüße
Ute

Hallo,
ich habe vor kurzem mit dem Praktikum angefangen. Die Firma bei der ich arbeite hat ein Cumulus 6.0 Programm gekauft. Meine Aufgabe dabei ITPC-Felder umbauen und die Bilder zu arhivieren. Ich hab zwar die dazugehörige Einleitung durchgelesen, doch wenn ich über die Einstellungen etwas verendete, entern sich die entsprechende ITPC Felder nicht. Wer kann mir dabei helfen????

Hallo tgerbel,

Deiner etwas schwer verständlichen Anfrage entnehme ich, dass Du Hilfe für Cumulus brauchst. Du bist jedoch hier im FixFoto-Forum gelandet; Du kannst also nur hoffen, dass sich hier jemand mit Cumulus auskennt.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben