Bildvorschauen-Ansicht fehlt

hgwfla

Mitglied
Hallo,
ich habe eine komische Frage, komme gerade einfach nicht mehr zurecht im FF-Fenster.
Normalerweise habe ich am unteren Ende ein Feld mit den Bildern, dessen Verzeichnis ich gerade zum Bearbeiten öffnete. Plötzlich ist dieses Fenster weg und ich bekomme es einfach nicht fertig, dass ich das Fenster wieder herbekomme. Ich benötige es doch, um Bilder in das große Arbeitsfeld durch Doppelklick hochzuholen.
Bei Ansicht habe ich alles versucht - anscheinend doch das falsche.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich wieder wie gewohnt arbeiten kann?
Sorry, tut mir leid, bekomme es einfach nicht mehr hin
Danke für die Hilfe
hgwfla

AW: Ansicht

Geh' mal ins Menü "Ansicht" > "Computer-Ansicht" oder einfach Taste F3.

Weiterhin könntest Du Dir mal diese Anleitung durchlesen/herunterladen/ausdrucken. Da werden alle Fenster von FixFoto und das Handling vorgestellt ;).

Gruß
Alfred

ja, wenn ich das mache, dann erscheint eine Baumansicht. Hier sind nur die Verzeichnisse aufgelistet. Leider fange ich damit nichts an, da ich ja die einzelnen Bilder benötige.
werde mir aber jetzt die Beschreibung durchlesen. Vielleicht hilft das.
hgwfla

Mit F2 bekommst Du das Computerverzeichnis als Baumstruktur angezeigt, mit F3 werden Dir die Vorschaubilder der Computeransicht gezeigt, nämlich der Inhalt des im Computerverzeichnis gewählten Ordners.

Möglicherweise hast Du das angedockte Fenster der Computer-Ansicht ohne Absicht auf Null zusammen geschoben. Drücke mal mehrfach hintereinander F3 und beobachte genau die Ränder um das Arbeitsfenster.

Falls sich dabei ein Rand auch nur minimal verändert, könnte dort das zusammen geschobene Fenster sein. Gehe mit der Maus exakt über diesen Rand, sie müsste sich dann zu einer Doppellinie ändern. Dann kannst Du das Fenster wieder hervor ziehen.

Gruß
Alfred

Geh mal in dieserr Ansicht links unter Extras auf Videoanleitungen und schau die die Screencasts Nr. 14 und 15 an. Dort wird alles gezeigt.

AW: Bildvorschauen-Ansicht fehlt

Hallo,
vielen Dank für die Tipps und Hilfe.
Leider habe ich es nicht geschafft und habe dann neu installiert, nachdem ich zuvor das bisherige FF deinstalliert hatte. Jetzt habe ich wieder mein Fenster.
hgwfla

nachdem ich zuvor das bisherige FF deinstalliert hatte. Jetzt habe ich wieder mein Fenster.
Das Deinstallieren hättest Du Dir wahrscheinlich sparen können und einfach noch einmal drüberinstallieren sollen. Bei jeder Installation (egal ob komplett neu oder bei einem Update) startet FixFoto zunächst immer mit einer vorgegebenen Fensteranordnung, die man sich dann nach eigenen Wünschen zurechtschieben muss.

Dann im Menü "Ansicht" mit "Aktuelle Ansicht speichern" mit dem Namen "Default" (wichtig!) speichern. Danach startet FixFoto jedes Mal mit dieser Einstellung, auch wenn man vorher irgend etwas "vergurkt" hatte ;).

Gruß
Alfred

Hallo,
das habe ich auch zuerst versucht. Aber beim Drüberinstallieren hat sich der alte Kladeradatsch gehalten und ich hatte die selben Probleme. Erst nachdem ich gelöscht hatte und dann neu installiert habe, klappte es.
So ist es halt.
Danke für die Hilfe

hgwfla

Zurück
Oben