Peter54
Mitglied
Hallo, es ist schon schlimm genug, dass ich durch Hexenschuss seit 2 Tagen stark gehandicapt bin! Nun habe ich mich rangemacht, meine Mallorca-Bilder auf Vordermann zubringen. Das sollen auch die ersten Bilder sein, die ich von meiner neuen KM A2 ausbelichten lasse. Früher habe ich die immer nach der Optimierung in tiff-Dateien umgewandelt. Das dauert durch die große Dateigröße extrem lange und schafft noch dazu 24MB große Einzeldateien! Nun wollte ich die pics (nur Optimierung mit i2e) als jpg-Datei speichern. In der Voreinstellung steht immer bei Qualität 97%, wenn ich die auf 100% ändere, dauert es bis zu 2 Minuten eher die Änderung angenommen wird. Das dauert mir viel zu lange. Mache ich was falsch??
Nun habe ich schon was von Stapelverarbeit gehört
, bin aber in den Anfängen stecken geblieben. Ich möchte also z. B. 50 Bilder nur mit i2e behandlen und vielleicht noch 2:3 beschneiden, mehr nicht. Die sollen auch nicht mehr umbenannt und dann in jpg-Datei gespeichert werden.
Wer gibt mir ein paar Tipps. Vielleicht bin ich doch zu bl... oder die Hexe zieht mir das Knochenmark raus
Eigentlich wollte ich ja heute was ganz anderes machen. Vielen Dank für Hinweise.
Viele Grüße von Peter

Nun habe ich schon was von Stapelverarbeit gehört

Wer gibt mir ein paar Tipps. Vielleicht bin ich doch zu bl... oder die Hexe zieht mir das Knochenmark raus

Viele Grüße von Peter