Bin neu hier und habe 2-3 Fragen

Wohne in Apelern 35km südwestlich Hannover und benutze eine Konica-Minolta 5D und eine Minolta
Z1.
Bin 50 Jahra alt und fotographiere seit 22 Jahren,seit 3 Jahren digital.
Nun meine Fragen.
Ist Fixfoto der Nachfolger von Digipix?Ich habe diese schöne Programm als Freeware seit 2 Jahren auf dem
Pc. Gefällt mir sehr gut.
Die Entrauschungsfunktion von Digipix,oder auch Fixfoto,wie unterscheidet sie sich von Neatimage,Noiseware usw?
Danke für ein paar Antworten,Ernst-Dieter:)

AW: Bin neu hier und habe 2-3 Fragen

Hallo Ernst-Dieter,
zunächst herzlich willkommen hier im Forum.
FixFoto ist kein Nachfolger von irgend einem Programm, sondern eine eigenständige Entwicklung - mit ständiger Vervollkommnung und Weiterentwicklung.
FF ist auch keine Freeware, sondern kostet einmalig bei Freischaltung 30,-€. Dann sind aber alle Updates frei.
Die Entrauschung von FF ist nicht ganz so gut - aber fast das einzige Manko. Die anderen Programme habe ich nicht, daher ist auch kein Vergleich möglich.

Hallo!

"Digipix" war mal ein freeware-Ableger von FixFoto, den es auf Zeitschriften-CDs gab. Ist aber schon lange her...

Gruß

Günter

Hallo Ernst-Dieter,

DigiPix war eine abgespeckte Version von FixFoto, die von einer Zeitschrift kostenlos verteilt wurde. FixFoto hat sich seit DigiPix sehr weiterentwickelt und bietet wesentlich umfangreichere Bearbeitungsmöglichkeiten für Deine Bilder.
Die Lizenz für FixFoto kostet Dich, wie Heinz schon geschrieben hat 30€ in der Standardversion oder 40€ mit der automatischen Bildoptimierungsroutine i²e.

NeatImage und Noiseware (und andere Programme zur Bildentrauschung) sind speziell zur Entrauschung von Bildern entwickelt worden und können dies deshalb besser als FixFoto.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Ernst-Dieter,

meine Vorredner haben ja schon das Wichtige gesagt, aber in FixFoto hast du die Möglichkeit Noiseware über ein Skript aufzurufen, das Bild zu entrauschen und es wieder in FF einzufügen.

Zurück
Oben