Black-out: Not-a-JPEG-file Fehler

rolinex

Mitglied
Fahre mit FF 2.69

Neuerdings macht sich ein Fehler bemerkbar, indem jpg-files plötzlich nicht mehr gelesen werden können, die wochenlang problemlos liefen. Unter andern Programmen kommen diese unverändert.
Die Fehlermeldung:

not a jpeg file starts with 0x00 0x00

Wer weiss da Rat?
Event dll defekt / entfernt ?

Gruss Rolinex

Re: Black- out

Bitte mal die Datenbank der Vorschau löschen (ffthumb.thi + ffthumb.thd). Hilft das nicht, aktuelle Beta testen.

Re: Black-out: Not a JPEG file Fehler

Hallo!

Haben die Tips zu diesem Fehler im Forum nicht weitergeholfen? Ich nehme doch an, Du hast die Suche-Funktion bemüht, z.B.
[THREAD]316[/THREAD]
wobei dort auch Links zum selben Problem zu weiteren Postings führen.

Gruß,

Ralf

Hallo, Ralf

langsam bekomme ich Mitleid mit Dir. Vielleicht sollte man mal eine FAQ einrichten?

Gruß Jochen

Datenbank Vorschau gelöscht, vor meiner Fragestellung...keine Besserung.
Versuche es nun mit Registry - Löschung und neuer Installation.

Von wegen Mitleid von Jochen.....,anscheinend ein bekanntes Problem, das m.E. plötzlich und ohne Einwirkung/ Aenderung irgendeines Parameters auftaucht.
Vorgang war jpg. bearbeiten mit FF speichern mit gleicher Nummer aber mit a vor Punkt.

Danke für Euere Bemühungen
Rolinex

Evtl. ist in besagtem Foto das Exif-Vorschaubild defekt. In dem Fall hilft Exif-Vorschau restaurieren.

Final- Report

Thumbs geleert, Registry gecleant, FF 2.69 neu installiert, neu registriert...........
nun läuft's wieder.
Ps.
Exif- Daten konnten nicht wiederhergestellt werden, da für sämtlichen Bilder der JPG- Lesefehler erschien.

Störung für mich unerklärlich, aber zum Glück im Moment behoben.

Solong Rolinex

Zurück
Oben