Software allgemein Brennersoftware für Vista?

chrischi007

Mitglied
Hey,

da mein Nero (alte OEM-Version) unter Vista nicht mehr läuft... suche ich einen guten (freeware) Ersatz...

Teste gerade FinalBurner, aber irgendwie gefällt mir das Programm nicht so richtig, außerdem läuft es (finde ich) ziemlich instabil.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

AW: Brennersoftware für Vista?

Ist bei Vista nix eingebaut?

Hm, dann habe ich es nicht gefunden :)

Z.B. wollte ich eine Audio-CD Kopieren... Bei Nero war es einfach "CD-Kopieren".
Bei FinalBurner muss man zunächst rippen und kann dann brennen... das ist natürlich suboptimal.

Ich habe auch erst seit kurzem Vista auf dem Notebook. Wenn man die Audiodatei über "Senden" an das CD/DVD schickt, öffnet sich der Window-Media-Player. Die Datei in das rechte Fenster ziehen und Brennen. Ich habs gerade mal mit einer mp3 ausprobiert, sollte doch wohl auch mit anderen Formaten gehen.

Gruss
Manfred

Ich mag DeepBurner-Free. Reicht für den Normalgebrauch völlig aus, und ist nicht so kryptisch, wie die auch in XP schon mitgelieferten Optionen. Und es gibt ihne auch als portable Version, die man vom Stick aus starten kann (habe ich allerdings noch nicht probiert) http://www.deepburner.com/
Sollte es auch unter Vista tun, aber da kenn ich mich nicht aus.
Starburn ist nochmal mächtiger, weil es auch Blue-Ray und HD-DVD etc. pp. unterstützt, war mir aber zu kompliziert, da ich eh höchstens mal 'nen CDR-Brenner nutze.
http://www.rocketdivision.com/starburn.html
Lass uns doch bitte wissen, für welchen Vorschlag Du Dich entscheidest, und auch warum.
#

Da ich vor dem gleichen Problem stand kann ich folgende Brenn-Freeware für Vista empfehlen:

CDBurnerXP (gut für Daten und Audio)
ImageBurn (brennt ISO-Dateien)
BurnAware (mein Favorit - Daten/Audio/Video (auch VIDEO_TS Ordner)/Images)

Am besten einfach ausprobieren. Ich jedenfalls werde mir kein Nero mehr kaufen!

LG Frank

Hey,

da mein Nero (alte OEM-Version) unter Vista nicht mehr läuft... suche ich einen guten (freeware) Ersatz...

Teste gerade FinalBurner, aber irgendwie gefällt mir das Programm nicht so richtig, außerdem läuft es (finde ich) ziemlich instabil.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Hallo,

da ich NERO schon seit Jahren nutze und sehr zufrieden damit bin, habe ich für meinen VISTA-PC bei amazon für 4,47 EUR eine NERO 7 Essentials-CD gekauft (bei Gesamtbestellwert ab 20 EUR versandkostenfrei). Statt dieser CD dann NERO 7 holen (Achtung: Download fast 200 MB, also DSL...), installieren und den Key von der Essentials-CD nehmen. Man hat dann zwar nach wie vor nur Nero light, aber es läuft bestens unter Vista - und man hat die gewohnte Nero-Umgebung.

... Ich mag DeepBurner-Free. Reicht für den Normalgebrauch völlig aus, und ist nicht so kryptisch, wie die auch in XP schon mitgelieferten Optionen. Und es gibt ihne auch als portable Version, die man vom Stick aus starten kann (habe ich allerdings noch nicht probiert) ...
Ich verwende häufig DeepBurner-Free am verschiedene PC'en, auch von USB-Stick für CD-R,
die freie Version unterstützt doch leider nicht formattieren von CD-RW mit folgende schreiben in zB Explorer.
Ich habe mit DeepBurner-Free noch nicht unter Windows Vista versucht.

Grüsse,

So, vielen Dank für eure Antworten/Vorschläge...

And the winner is... ;)

Habe mich für Infrarecorder entschieden (nach dem ich fast alle getestet habe)...

Die Beweggründe:
- Läuft vom Stick (wenn man es möchte)
- Ist auf deutsch
- fühlt sich an wie Nero (Oberfläche)
- läuft sehr stabil unter VISTA

Würde dieses Programm jedem empfehlen der etwas für Vista sucht... Deepburner fand ich nicht besonders gelungen...

Hallo,

für welche Zwecke (außer USB-Stick-Fähigkeit) braucht man eine zusätzliche Brennsoftware zu den Windowsmitteln. Schon mit XP habe ich eigentlich nichts anderes mehr benutzt (obwohl Nero drauf), da es sehr einfach geht, und mit Vista gehts auch.

Gruss
Manfred

Hallo,

für welche Zwecke (außer USB-Stick-Fähigkeit) braucht man eine zusätzliche Brennsoftware zu den Windowsmitteln. Schon mit XP habe ich eigentlich nichts anderes mehr benutzt (obwohl Nero drauf), da es sehr einfach geht, und mit Vista gehts auch.

Gruss
Manfred

z.B. um eine Video-DVD zu erstellen. Für meine Kinder nehme ich Galileo über DVB-T-Stick auf, schneide die Werbung raus und erstelle (aus 4 Sendungen) dann mit GUIforDVDAuthor einen VIDEO_TS Ordner, den ich anschließend brennen kann. Das Brennen darf dann aber nicht als Datenprojekt verfolgen, denn sonst kann ein Standalone DVD-Player die Scheibe nicht lesen.
Ein weiterer Punkt ist das Brennen von Image Dateien, die haben oft die Endung .iso.

Das geht mit Vista einfach nicht. Nero kann das alles auch, ist aber dafür oversized.

LG Frank

Hallo,

... bei amazon für 4,47 EUR eine NERO 7 Essentials-CD gekauft (bei Gesamtbestellwert ab 20 EUR versandkostenfrei).
Du hättest auch ein Buch für einen Euro nehmen können, dann wärs auch versandkostenfrei gekommen ;)

Schönen Gruß,

Martin

Hallo,

Du hättest auch ein Buch für einen Euro nehmen können, dann wärs auch versandkostenfrei gekommen ;)

Schönen Gruß,

Martin

Hallo,

ist schon klar. Aber ich hatte sowieso eine größe Bestellung. Da habe ich das nur mitbestellt. Aber danke für den Hiweis!

And the winner is... ;)

Habe mich für Infrarecorder entschieden (nach dem ich fast alle getestet habe)...

Die Beweggründe:
- Läuft vom Stick (wenn man es möchte)
- Ist auf deutsch
- fühlt sich an wie Nero (Oberfläche)
- läuft sehr stabil unter VISTA

Würde dieses Programm jedem empfehlen der etwas für Vista sucht... Deepburner fand ich nicht besonders gelungen...

Moin,

freut mich, dass er Dir auch gefällt.
Ich habe ihn auch empfohlen bekommen.

Zurück
Oben