Cannot read Tiff header

Digifotograf

Mitglied
Hallo Gemeinde ;D

ich stehe hier vor einem Problem, vorweg ich benutze die neueste Version 2.76 Build 94

Seit gestern nun habe ich Probleme mit meinen Tif Bildern, wenn ich in der Computer Ansicht zu einem Tif Bild scrolle kommt die genannte Fehlermeldung Cannot read Tiff header!

Da ich Fix Foto nun schon zweimal Neu Installiert habe ohne drüberinstallation, rätsele ich woran es liegen kann!

Die Tif Bilder sind teils schon Nachbearbeitet worden mit FF als auch Tifs älteren Datums.

Hatte solche Probleme mit FF noch nicht zuvor mit den gleichen Bildern.

Wer kann Helfen.

Danke für Tips und Tricks :)

mfg

Andreas

Hallo Andreas!
Besteht das Problem noch?
Vielleicht liegt die Ursache in einer defekten Vorschau-Datenbank?
Dann guck mal hier z.B. [THREAD]2357[/THREAD]
könnte die Lösung sein.
Gruß
Heiner

Hallo Heiner,

das Problem besteht weiter. Ich habe mal folgendes aus dem Thread den du angegeben hattest ausprobiert.

Wechsle in Einstellungen: Datenbank aufräumen.
FotoFix schließen
Im im FF Verzeichnis die FFThumb.txi löschen, FF neu starten.

Das Resultat bleibt das gleiche, ich bekomme die bekannte Fehlermeldung.

Ich hole mal was weiter aus, die Bilder um die es geht sind Panoramen die mit Hugin und danach mit enblend entstanden sind.

Wenn ich nun diese Tifs neu erstelle, zum Glück habe ich die Projekte mit Hugin gespeichert gehabt, dann funktionieren die besagten Tifs wieder! Die Frage ist nur wie lange noch!

mfg

Andreas

Hallo Andreas,

vielleicht kannst Du mir ja eines der Bilder, die nicht aufgehen, per eMail-Anhang zuschicken. Ich würde das gerne mal hier probieren, einfach um zu sehen, ob sich mein FF auch weigert.

Meine eMail-Adresse für große Dateien schick ich Dir parallel als KN.

Ich hatte seit ich FF einsetze, noch nicht einmal ein Problem mit dem Öffnen von Tiffs, deshalb kann ich sonst nix zu Deinem Problem sagen.

Hura ich hab den Fehler gefunden :o

Und zwar liegt das Problem daran das ich in dem Verzeichnis auch Multiple Tifs liegen habe, die mit Hugin erzeugt wurden, diese werde dann mit der Fehlermeldung Cannot read Tif header angezeigt.

Danke an alle die mir Helfen wollten.

mfg

Andreas

Zurück
Oben