Kameras & Objektive Casio Exilim EX-Z750

Jürgen

Mitglied
Hallo,

wie ist Eure Meinung über diese Digi? Bin im Moment dran mir eine anzuschaffen. Wir fliegen Ende April nach Las Vegas und bis dahin möchte ich mir doch eine zulegen.
Bin ziemlicher Anfänger, lege also Wert auf leichte Bedienung. Wichtig ist mir auch ne gute Videofunktion damit man auch kurze Videoaufnahmen machen kann. Da soll ja diese Kamera gut sein - sagt zumindest mein Arbeitskollege der diese Kamera hat.
Bin über rege Vorschläge sehr dankbar.
Preisvorstellung ca. 200 - 300 €

Gruß und frohe Weihnachten
Jürgen

AW: Casio Exilim EX-Z750

Hallo, ich habe mich lange und ausführlich mit diesem Thema beschäftigt.

Gleich einmal vorweg: Die Exilim Z750 gehört zu den bestern Kameras in dieser GRÖßENKLASSE! Es gibt bessere Kameras, jedoch nur mit einer größeren Bauweise.

Für die Exilim spricht v.a. das akzeptable Rauschverhalten, die recht gute Bildqualität und das hervorragende Akku-Management von Casio.

Gegen die Exilim spricht, dass Casio kein klassischer Kamerahersteller ist - mir ist so etwas wichtig. Und die häufigen Probleme mit den Linsen. Durch die kompakte Bauweise bedingt.

Ich habe mich für die gleichgroße Canon 750 entschieden, da diese nochmals ein wesentlich besseres Rauchverhalten aufweist, jedoch ist diese deutlich teuerer und auch schwerer.

Ich kann (nach den wirklichen vielen Tests und Testbildern, die ich gesehen habe) die Exilim voll und ganz empfehlen. Ein Bekannter von mir ist überaus zufrieden mit dieser Kamera und lobt jedesmal wieder die Akkulaufzeit wenn er aus dem Urlaub zurück kommt.
Die Bildqualität der Z750 ist wirklich ordentlich.

Schau einfach mal auf Steves Digicams und vergleiche die Testbilder mit anderen Wunschkameras... Du wirst mir zustimmen!

Grüße
Andreas

AW: Casio Exilim EX-Z750

Hallo studentenleben,
da ist dir aber ein sehr netter Verschreiber passiert: Wer testet denn das Rauchverhalten einer Kamera? Ab wann wird es denn gefährlich für den Fotografen bzgl. einer Rauchvergiftung.Welche Marke bevorzugt denn die Canon? All das fragt sich amüsiert,

Tommie F.

Zurück
Oben